MG – inzwischen zur Rover-Gruppe gehörend – zeigte auf der Birmingham Motorshow 1992 den RV8. Es war ein Test, das Publikum ist begeistert, eine Kleinserie wird angepeilt. Überlagert wird das herrliche Konzept vom 1995 vorgestellten MG-F mit dem Vierzylinder-Mittelmotor, ein kleiner sportlicher Roadster gegen den Fiat Barchetta und den Mazda MX-5. Trotzdem kommt es zum Bau des MG RV8. Die Motorleistung des leichten Roadsters sorgt für viel Fahrspaß. Er ist ein Geheimtipp bis heute. Die gesamte Stückzahl blieb mit ca. 1.900 Roadstern klein. Das Interieur wurde liebevoll gestaltet.
Unser MG RV8 ist als Rechtslenker ausgeliefert worden, so wie alle Exemplare dieser Serie. Seit 2007 fährt der Klassiker in Deutschland und ist technisch in sehr gutem Zustand, Ja, es gibt leichte Gebrauchsspuren, es besteht jedoch kein akuter Handlungsbedarf. Ab 2024 kann er mit H-Kennzeichen fahren.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat (wieder ab April 2023) findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Scheibe
- Heck: Scheibe
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Rechts
Sonderausstattung
- Aluminium-Felgen
- Holzlenkrad
- Radio
Türen
- 2
Verschiedenes
- MATCHING NUMBERS