Die neue Baureihe R 107 kam im April 1971 als 350 SL mit V8-Motor und 147 kW/200 PS auf den Markt. Das war ein gelungener Roadster, wurde er doch 19 Jahre lang gebaut! Über den langen Produktionszyklus gab es diverse Motorvarianten, für den europäischen Markt auch Sechszylinder, die stärkste Motorisierung war jedoch der V8. Ab September 1985 gab es die letzte größere Optimierung dieser Baureihe. Der 420 SL ist genau die Mitte zwischen dem 300 SL und 500 SL. Ein seltener Klassiker, nur 2.148 Exemplare wurden gebaut.
Unser Mercedes-Benz 420 SL Roadster hat die höchst attraktive Farbe dunkelblau (MB 904) und die dazu passende Innenausstattung in grau. Die abgelesene Laufleistung von ca. 134.000 km ist für den V8-Motor gering. Im wirklich attraktiven Preis ist ein von einer Fachwerkstatt korrekt reparierter Blechschaden vorne an der Beifahrerseite enthalten. Dieser Oldtimer fuhr immer in Norddeutschland: Prüfen Sie diesen herrlichen SL aus dem letzten Baujahr.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Scheibe
- Heck: Scheibe
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- 2 elektrische Fensterheber
- Tempomat
- Zentralverriegelung
Türen
- 2
Verschiedenes
- H-Kennzeichen
- MATCHING NUMBERS
- Ständer für Hardtop