Fahrzeug Details

Mercedes-Benz 300

Exklusiver “großer Mercedes” in bester Qualität und mit vollständiger Historie

Preis auf Anfrage
  • Weitere Infos anfordern

Auf der IAA in Frankfurt im April 1951 stand neben dem neuen Typ der oberen Mittelklasse, dem 220, der sensationelle neue “Große Mercedes”, der Typ 300. “Das ist internationale Extraklasse!”, war die einhellige Meinung der Fachleute. Und es gab auch wieder luxuriöse Sonderkarosserien. Das viertürige Cabriolet D knüpfte an die Karosserie-Baukunst der Vorkriegszeit nahtlos an.

Unser Mercedes-Benz 300 Cabriolet D wurde in die USA ausgeliefert. Erst-zulassung war am 1. Juli 1952. Seit 1994 ist der Luxus-Mercedes zurück in Europa und wurde in Hamburg restauriert. Ab 2006 ist dieser Oldtimer einer der Höhepunkte einer exklusiven Sammlung. Beste Qualität und vollständige Historie zeichnen diesen Klassiker aus.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

 

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • Radio

Türen

  • 2
  • Erstzulassung 01. Juli 1952 in USA
  • Radio Blaupunkt “Nürnberg”

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.