Nachdem ab Juli 1963 der neue Mercedes 230 SL auf dem Markt war, arbeitete man schon an Detailverfeinerungen. So kam ab Dezember 1966 der Nachfolger 250 SL ins Angebot. Drei Veränderungen waren wesentlich: Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse, Ölkühler sowie der Motor mit 2,5 l Hubraum und siebenfach gelagerter Kurbelwelle. Der 250 SL ist mit nur 5.196 gebauten Einheiten selten, denn schon im Januar 1968 kam der 280 SL.
Unser Mercedes-Benz 250 SL Roadster ist eine deutsche Auslieferung. Seine Stärke ist die hochwertige Originalkarosserie, die im Laufe ihrer Existenz lediglich noch einmal in originaler Lackfarbe lackiert wurde. Die Laufleistung mit ca. 108.000 km erscheint glaubhaft, statistisch knapp 2.000 km/Jahr. Dieser Oldtimer ist kein Concours-Fahrzeug. Wer aber unverbaute, hochwertige Originalität sucht, ist hier genau richtig. Wir liefern mit neuem TÜV und Service.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Scheibe
- Heck: Scheibe
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- Hardtop
- Kopfstützen
- Radio
- Radio Becker Mexico