Der Februar 1963 war das Produktionsende für die beiden Klassiker 300 SL und 190 SL. Der neue 230 SL (Baureihe W 113) war der Nachfolger. Eine moderne Karosserie und ein bissiger Sechszylinder machten ihn als Ersatz für den 190 SL zum Volltreffer. Der sagenumwobene 300 SL blieb ohne Nachfolger. Der Renn- und Rallyefahrer Eugen Böhringer verschaffte mit seinen Erfolgen auf dem 230 SL dem neuen Roadster Respekt.
Unser Mercedes-Benz 230 SL Roadster ist die sportlichste Variante der Baureihe W 113. Bei der Restauration erhielt der Oldtimer einen neuen Lack, einen Tauschmotor und ein Tauschgetriebe, beide natürlich Original-Aggregate von Mercedes-Benz. Dieser 230 SL hat eine enorme Ausstrahlung. Wir liefern mit neuem TÜV, das H-Kennzeichen hat er schon.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Scheibe
- Heck: Trommel
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- Hardtop
- Radio
- Sicherheitsgurte
- Tauschgetriebe
- Tauschmotor
Türen
- 2
Verschiedenes
- H-Kennzeichen
- Radio Becker Mexico
- Hardtop mit Ständer