Loader

Vehicle Details

Mercedes-Benz 230 SL

“Pagoda” in beautiful colorway and high quality general condition

Price On Request
  • Request More Info
  • Print
Mercedes-Benz 230 SL grün Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL
DESCRIPTION
  • Make Mercedes-Benz
  • Model 230 SL (W 113)
  • Body Style Roadster
  • Year 1963
  • Cubic Capacity 2,306 cc
  • Engine 6 cylinder inline
  • Power 111 kW/150 hp
  • Transmission manual transmission
  • Drivetrain rear
  • Exterior Color bottle green
  • Interior leather
  • Interior Color cream
  • Trim restored
  • internal Number 1866
  •  Vehicle Overview
  •  Features & Options
  •  Extras

Only a few roadsters have combined suitability for daily use and elegance as the "Pagoda". That´s the term for the type W113 from 1963 until 1971. Short to 50,000 units were produced from this type, around two-thirds were prevalent exported to the USA. The "Pagoda" was popular at the glitterati as well. The popularity extends into the present time, for many fans this SL remains one of the most beautiful Mercedes roadsters .

Our 230 SL "Pagoda" was bought in Cannes from the current Norwegian owner in 1987. Around 20 years ago mainly the body was restored. Technical work was done later, all carried out by specialists. In 2011 comprehensive work was carried out at the engine and mechanics, invoices are available. In 2012 the complete interior was restored by a specialist in Hamburg/Germany. The 230 SL was maintained through a specialist each year. The combination of this beautiful and rare colour and high quality general condition shows an interesting offer.

Brakes

  • front: disc
  • rear: disc

Doors

  • 2

Fuel

  • petrol

Miscellaneous

  • registered

Optional equipment

  • car radio

Steering

  • LHD
  • car radio Becker Europa

Related Vehicle

Loader

Fahrzeug Details

Mercedes-Benz 230 SL

„Pagode“ in schöner Fabrkombination und hochwertigem Zustand

Preis auf Anfrage
  • Weitere Infos anfordern
  • Drucken
Mercedes-Benz 230 SL grün Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL Mercedes-Benz 230 SL
BESCHREIBUNG
  • Marke Mercedes-Benz
  • Typ 230 SL (W 113)
  • Modell Roadster
  • Baujahr 1963
  • Hubraum 2.306 ccm
  • Motor 6 Zylinder Reihe
  • Leistung 111 kW/150 PS
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Antrieb Heck
  • Außenfarbe flaschengrün
  • Innenausstattung Leder
  • Innenfarbe creme
  • Zustandskategorie restauriert
  • interne Nummer 1866
  •  Fahrzeugübersicht
  •  Funktionen und Optionen
  •  Extras

Nur wenige Roadster haben Alltagstauglichkeit und Eleganz so gekonnt vereint wie die "Pagode". Das ist die Bezeichnung für die Baureihe W113 von 1963 bis 1971. Nicht ganz 50.000 Stück wurden von diesem Typ produziert, ca. zwei Drittel davon wurden vorwiegend in die USA exportiert. Auch bei den Schönen und Reichen war die "Pagode" sehr populär. Die Beliebtheit reicht bis in die heutige Zeit, für viele Fans bleibt dieser SL einer der schönsten Roadster aus dem Hause Daimler-Benz.

Unsere 230 SL "Pagode" wurde von ihrem aktuellen norwegischen Besitzer 1987 in Cannes gekauft. Vor ca. 20 Jahren wurde hauptsächlich die Karosserie restauriert. Technische Arbeiten wurden in der Folgezeit ausgeführt, alles stets durch Fachleute. Im Jahr 2011 wurden umfangreiche Arbeiten am Motor und der Mechanik getätigt, Rechnungen liegen vor. 2012 erfolgte die komplette Innenraumrestauration durch eine Hamburger Fachfirma, seitdem wurde der 230 SL immer jährlich durch eine Fachfirma gewartet. Die schöne und seltene Farbkombination und der hochwertige Allgemeinzustand kombinieren diesen Oldtimer zu einem interessanten Angebot.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen "meet & greet" mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • Radio

Türen

  • 2

Verschiedenes

  • Zugelassen
  • Radio Becker Europa

andere Fahrzeuge