Die Berliner Automobilausstellung im Februar 1936 war die Bühne für den neuen Mercedes 170 V. Er war im Vergleich zum Vorgänger 170 mit Sechszylinder-Motor anspruchsloser, aber ein großer Erfolg. Der 170 V wurde zum meistgebauten Mercedes seiner Zeit. Es gab ihn in diversen Karosserievarianten. Das Fahrgestell, als Rohrrahmen ausgebildet, machte es möglich.
Unsere Mercedes-Benz 170 V Cabrio-Limousine war jahrzehntelang in einer kleinen Sammlung eines Mercedes-Liebhabers. Sie wurde vor vielen Jahren komplett restauriert und 2012 wurde der Motor überholt. Der heutige Eigentümer hat sie wenig, aber regelmäßig gefahren. Die beliebte Karosserie-Variante ist vielseitig einzusetzen und bereitet viel Vergnügen.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Trommel
- Heck: Trommel
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Türen
- 4
Verschiedenes
- H-Kennzeichen
- Zugelassen
- 3. und 4. Gang synchronisiert