Loader

Vehicle Details

Jaguar XK 150 S OTS

Powerful roadster in rare S-version

Price On Request
Just arrived
  • Request More Info
  • Print
Jauguar XK 150 S OTS cremeweiß Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS
DESCRIPTION
  • Make Jaguar
  • Model XK 150 S OTS
  • Body Style Roadster
  • Year 1959
  • Cubic Capacity 3,442 cc
  • Engine 6 cylinder inline
  • Power 185 kW/250 hp
  • Transmission manual transmission
  • Drivetrain rear
  • Exterior Color creme
  • Interior leather
  • Interior Color red
  • Trim authentic
  • internal Number 1873
  •  Vehicle Overview
  •  Features & Options
  •  Extras

The Jaguar XK 150, available starting in the spring of 1957, was the perfected extension of the XK-series. It was bulkier and more comfortable than its predecessors and was meant to delight customers until the completion of the series E-Type. In March of 1958 the high performing model S was introduced, with 3 carburettors, identifiable by the preceded "T" in the chassis number.

Our Jaguar XK 150 S OTS is one of these rare models and was initially exported to the US. Since 1994 the roadster was at home in Spain and has had a German owner since 2014. This Oldtimer shines not only with its high performance features but also its unique style. The leather, a little patinated, is fabulously original. Any new owner will want to invest a little, e.g. in new tires and throttle linkage bushings. The electrical contact in the overdrive occasionally loses function. This Jaguar XK 150 S can easily be compared to other classics like the Mercedes-Benz 300 S, Aston Martin DB4 or Ferrari 250 but its price is a lot more reasonable!

Brakes

  • front: disc
  • rear: disc

Doors

  • 2

Fuel

  • petrol

Optional equipment

  • overdrive

Steering

  • LHD
  • Engine: S-version with straight port cylinder head

Related Vehicle

Loader

Fahrzeug Details

Jaguar XK 150 S OTS

Leistungsstarker Roadster in der seltenen S-Veriante

Preis auf Anfrage
neu eingetroffen
  • Weitere Infos anfordern
  • Drucken
Jauguar XK 150 S OTS cremeweiß Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS Jaguar XK 150 S OTS
BESCHREIBUNG
  • Marke Jaguar
  • Typ XK 150 S OTS
  • Modell Roadster
  • Baujahr 1959
  • Motor 6 Zylinder Reihe
  • Leistung 185 kW/250 PS
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Antrieb Heck
  • Außenfarbe cremeweiß
  • Innenausstattung Leder
  • Innenfarbe rot
  • Zustandskategorie authentisch
  • interne Nummer 1873
  •  Fahrzeugübersicht
  •  Funktionen und Optionen
  •  Extras

Der Jaguar XK 150, gebaut ab Frühjahr 1957, war die ausgereifte Weiterentwicklung der XK-Baureihe. Er erschien bulliger und komfortabler als seine Vorgänger und sollte die Interessenten begeistern, bis der Nachfolger Jaguar E-Type fertig war. Im März 1958 kam die besonders leistungsstarke S-Variante mit 3 Vergasern zum Einsatz, zu erkennen an den Fahrgestell-Nummern mit vorangestelltem "T".

Unser Jaguar XK 150 S OTS ist einer dieser seltenen Ausführungen und wurde in die USA ausgeliefert. Seit 1994 war der Roadster in Spanien beheimatet und ist seit 2014 in deutscher Hand. Dieser Oldtimer zeichnet sich neben der seltenen Leistungsvariante auch durch hohe Originalität aus. Das Leder, leicht patiniert, ist herrlich original. Natürlich sollte der neue Eigentümer ein wenig in den Roadster investieren, z.B. in neue Reifen und Gasgestängebuchsen. Der elektrische Kontakt des Overdrive ist sporadisch ohne Funktion. Dieser Jaguar XK 150 S ist mit anderen Klassikern wie Mercedes-Benz 300 S, Aston Martin DB4 oder Ferrari 250 zu vergleichen. Nur im Preis ist der Jaguar "auf dem Teppich" geblieben.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen "meet & greet" mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Kraftstoff

  • Benzin

Lenkung

  • Links

Sonderausstattung

  • Overdrive

Türen

  • 2
  • Motor: S-Version mit straight port cylinder head

andere Fahrzeuge