Im Winter 1937 kam das viersitzige BMW 327 Cabriolet auf den Markt. Die elegante Linienführung der Karosserie wird sofort anerkannt, aber der Verkauf beginnt schleppend. Vielen war der BMW 326, auch als Cabriolet, praxisgerechter. 1938 kommt die Variante 327/28 mit dem stärkeren Motor ergänzend ins Angebot und plötzlich ist das 327 Cabriolet gefragt. Heute ist dieses Modell sehr begehrt. Die Motorleistung von 40 kW/55 PS reichen aus, um gut im Verkehr mitzuhalten. Die Handhabung des Vorkriegs-Klassikers ist einfach, der Oldtimer fährt sich wie ein Auto der 50er Jahre.
Unser BMW 327 Cabriolet kommt aus Österreich. Ein deutscher Sammler kaufte den Klassiker, ließ ihn zerlegen, überholen und neu lackieren. Der heutige Eigentümer, Besitzer einer Werkstatt, baute ihn wieder zusammen. Seit 2022 ist das Cabriolet wieder mit H-Kennzeichen auf der Straße.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Trommel
- Heck: Trommel
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- Radverkleidung
Türen
- 2
Verschiedenes
- H-Kennzeichen
- Vollgutachten
- Zugelassen
- Ölkühler
- Radverkleidungen nicht montiert