Als 1937 der BMW 327 als Cabriolet und Coupé erschien, stand damals ein wirklich modernes Auto auf den Rädern. 1938 gab es diesen Typ auch mit dem stärkeren Motor des 328er Sportwagens, aber für die meisten Käufer blieb die Variante mit 55 PS die bevorzugte Wahl. Immerhin 1.124 Cabriolets wurden gebaut. Auch heute ist dieser BMW kein Hindernis im Straßenverkehr, denn er fährt sich leicht und behände.
Unser BMW 327 Cabriolet wurde gem. BMW Group Classic 1938 an den Vertragshändler Auto-Michel in Stuttgart geliefert. Der Oldtimer ist aufwändig restauriert und seit 2006 in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Sein Zustand und seine Ausstrahlung sprechen für sich. Mit diesem BMW-Klassiker kann man viele Jahre einen treuen Begleiter haben.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Trommel
- Heck: Trommel
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- 12-Volt-Elektrik
Türen
- 2
Verschiedenes
- H-Kennzeichen
- Zugelassen
- 12-Volt Anlage (Armatur 6 Volt)
- 16”-Felgen
- größere Ölwanne
- Kühlerjalousie
- Benzinpumpe elektrisch
- Borduhr
- Nummernschild-Beleuchtung am Heck Sondergenehmigung