Seit Mitte der 60er Jahre verlor die Marke Bentley massiv Marktanteile gegenüber Rolls-Royce. 1981, im ersten vollen Produktionsjahr des neuen Bentley Mulsanne und des Rolls-Royce Silver Spirit wurden nur 151 Bentley, aber 3.014 Rolls-Royce verkauft! Die Gründe wurden in gleicher Technik und Karosserie erkannt. Die Bentleys mussten sich von den RR-Typen unterscheiden, am besten bei der Leistung. So gelang 1990 ein Gleichstand der Bestellungen. 1996 wurden dann 1.235 Bentley gegenüber 509 Rolls-Royce verkauft. Seit 1966 gab es die Bentley Coupés, ab 1980 wurden nur noch die Cabriolets angeboten. So wurde es Zeit für ein neues Coupé, das Continental R, 1991 in Genf vorgestellt. Wichtig: Er war nicht als Rolls-Royce lieferbar! Der Neue wurde nur mit dem bärenstarken Turbomotor der Turbo-R- Limousine angeboten.
Unser Bentley Coupé hat deutsche Papiere. Der Klassiker ist in bestem Zustand mit einer abgelesenen Laufleistung von gerade mal ca. 99.000 km. Diese Fahrzeuge sind die letzten Entwicklungen vor dem Einfluss durch BMW.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Scheibe
- Heck: Scheibe
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- Radio
Türen
- 2
- Deutsche Papiere