Der neue Typ 290 von Mercedes-Benz wurde auf der Berliner Automobil-Ausstellung 1933 vorgestellt. Sein Vorgänger war der etwas grobe Typ Mannheim, seine Weiterentwicklung der Typ 320 ab 1937. Der 320 n mit dem kürzeren Fahrgestell wurde nur für den hinreißend schönen Zweisitzer als Cabriolet und Coupé verwendet und bewusst an die Linienführung des 500 K Cabriolet A angelehnt. Abgesehen von der Kompressor-Klasse war der Typ 320 (später 340) der größte Mercedes.
Die Poduktions-Dokumente unseres Mercedes-Benz 320 n Cabriolet A gingen im Krieg leider verloren. Daimler-Benz kann in einer kurzen Urkunde nur bestätigen, dass der Oldtimer in Mannheim gebaut wurde. Er wurde von 2005 bis 2008 neu aufgebaut, was eine Fotodokumentation belegt. Heute ist der Klassiker in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Dieses Cabriolet besticht mit seiner hinreißenden Linienführung als Luxuswagen der 30er Jahre.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Traumwagen gesucht?
Nach der Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spamordner.
Sie erhalten maximal 5 Mails pro Monat und können sich jederzeit abmelden.
Hinweise zum Datenschutz sowie Widerrufsrechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.