In den 60er Jahren kam auch in Europa die Mode auf, starke V8-Motoren in mittelgroße Limousinen anzubieten. Die USA hatten es vorgemacht, England zog mit Bristol und Jensen nach so wie Italien mit Iso Rivolta und De Tomaso, die alle V8-Motoren aus USA einbauten. Aber Maserati baute den Quattro-porte als eine echte Hochleistungs-Limousine. Diesen Weg ging auch Daimler-Benz. Die Besucher des Genfer Autosalons 1968 waren überrascht von der Präsentation des Mercedes-Benz 300 SEL 6.3. Die kraftstrotzende Luxus-Limousine war sorgfältig konstruiert und bestens verarbeitet, daher auch der hohe Preis von DM 39.160.
Unsere Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 Limousine mit umfangreicher Sonderausstattung wurde als Vorstandsfahrzeug von Klöckner Humboldt Deutz ausgeliefert. Später war sie bei einem Sammler in San Francisco und dann beim 3. Eigentümer in Japan. Jetzt ist der Oldtimer in Deutschland und seit 2017 mit H-Kennzeichen zugelassen. Kurz bevor er zu uns kam, erhielt er einen großen Service mit umfangreichen Arbeiten. Einen 300 SEL 6.3 zu bewegen ist schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Traumwagen gesucht?
Nach der Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spamordner.
Sie erhalten maximal 5 Mails pro Monat und können sich jederzeit abmelden.
Hinweise zum Datenschutz sowie Widerrufsrechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.