Herbert Austin gründete sein Unternehmen im Jahre 1905. Die Firma nahm einen raschen Aufschwung und wurde zu einer der großen Autofabriken Englands. 1952 wurde die British Motor Company gegründet, Austin wurde eine Marke davon. Die Zusammenarbeit mit Donald Healey führte neben dem Austin-Healey 100 auch zum kleinen Sprite. Er sollte ein Volkssportwagen werden. Liebevoll wurde der Zweisitzer „Frogeye“ genannt. Die hochgesetzten Scheinwerfer waren notwendig, um die in den USA vorgeschriebene Mindesthöhe zu erreichen. Gerade diese drolligen „Kulleraugen’“ sind heute sehr beliebt.
Unser Austin-Healey Sprite Roadster wurde technisch optimiert. Der kleine Flitzer bekam von allem etwas mehr: Stärkerer Motor, 5-Gang-Getriebe und Scheibenbremsen vorn. Alle originalen Komponenten sind noch vorhanden, aber der Fahrspaß ist so groß, dass kaum jemand die technischen Verände-rungen zurückbauen wird. Der Oldtimer ist in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Wir liefern mit neuem TÜV.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Traumwagen gesucht?
Nach der Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spamordner.
Sie erhalten maximal 5 Mails pro Monat und können sich jederzeit abmelden.
Hinweise zum Datenschutz sowie Widerrufsrechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.