Ende der 20er Jahre dominierte bei Mercedes-Benz der Typ “Stuttgart” mit dem Zweiliter-Motor und dann als Sechszylinder mit 2,6 Liter Hubraum. Mitte der 30er Jahre kam der viel modernere Typ 200 und 230 als Sechszylinder auf den Markt. Den Typ 230 n gab es in allen Varianten immer nur auf dem kurzen Radstand von 2.700 mm.
Unser Mercedes-Benz 230 n Cabriolet C ist sehr lange in einer Familie gewesen und wurde dort von einem Fachmann restauriert. Seit 2016 ist es beim heutigen Besitzer, einem Kenner der Mercedes-Benz Vorkriegs-Baureihen. Viele Details hat man optimiert, so dass dieser Oldtimer viel Freude bereitet. Er ist in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Dieser Klassiker verströmt Mercedes-Qualität durch und durch.
Das Fahrzeug wird demnächst bei uns eintreffen.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Trommel
- Heck: Trommel
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- Außenspiegel rechts
- Suchscheinwerfer
- zusätzliche Scheinwerfer
Türen
- 2
Verschiedenes
- H-Kennzeichen
- Zugelassen
- Schnellgang-Getriebe von Maybach