Mit der Vorstellung des Jaguar XJ6 am Vorabend der London Motor Show 1968 brachen für Jaguar moderne Zeiten an. Die Formgebung der Limousine wurde noch weitgehend vom Gründer Sir William Lyons vorgegeben. Bis heute gilt der XJ6 in seinen 3 Serien als zeitlos schön. Die Serie III wurde von 1979 bis 1992 gebaut. Die Optik an der Front und im Heckbereich wurde unter Mitwirkung von Pininfarina gekonnt modernisiert, ohne jedoch die klassische Linie zu zerstören.
Unser Jaguar XJ6 4.2 Serie III wurde in Japan ausgeliefert. Der Besitzer wollte eine linksgelenkte Chauffeurs-Limousine. Seit 2020 ist der Oldtimer beim heutigen Eigentümer und inzwischen mit H-Kennzeichen in Deutschland zugelassen. Diese Limousine ist im Topzustand und bereitet viel Freude auf der Straße. Klassischer kann man eigentlich nicht fahren.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat (wieder ab April 2023) findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Bremsen
- Front: Scheibe
- Heck: Scheibe
Kraftstoff
- Benzin
Lenkung
- Links
Sonderausstattung
- Automatische Antenne
- Radio
- Speichenräder
Türen
- 4
Verschiedenes
- H-Kennzeichen
- MATCHING NUMBERS
- Zugelassen
- Gehobene Ausstattung Vanden Plas