Fahrzeug Details

BMW 2600

Exzellenter Cabrio-Umbau

Preis auf Anfrage
neu eingetroffen
  • Weitere Infos anfordern

Die Limousine vom Typ 501 ist der erste BMW-Personenwagen nach dem Krieg. Der Verlust des BMW-Werkes in Eisenach machte sich bemerkbar und so konnten diese Autos erst ab November 1952 geliefert werden. Da der Sechszylinder-Motor für den großen Wagen zu schwach war, entwickelte man bei BMW ein komplett neues V8-Aggregat. Übrigens ist dies die erste deutsche Achtzylinder-Maschine der Nachkriegszeit. Der Aufbau mit Kastenrahmen ermöglichte auch wieder Sonder-Karosserien. So entstanden herrliche Cabriolets beim Spezialisten, Firma Baur in Stuttgart. Man konnte die Fahrzeuge zwei- oder viertürig bestellen. Etwas mehr als 130 Cabriolets und Coupés wurden gebaut.

Unser traumhaft schönes BMW 2600 Cabriolet entstand bei einem deutschen Karosseriebauer als Umbau. Eine perfekte Arbeit! Bei dieser Gelegenheit wurde auch der leistungsstärkere V8-Motor mit 3,2 Liter Hubraum eingebaut. Mit diesem Oldtimer reisen Sie souverän bei offenem Verdeck, besser geht es nicht.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Trommel

Kraftstoff

  • Benzin

Lenkung

  • Links

Sonderausstattung

  • Außenspiegel rechts
  • Radio
  • Tauschmotor

Türen

  • 2

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen
  • Tauschmotor (Originalmotor: V8, 2.580 ccm, 81 kW/110 PS, nicht im Lieferumfang)

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.