BMW 2002 tii




















Ein Zeitzeuge der frühen 70er Jahre
Ein Zeitzeuge der frühen 70er Jahre
Die letzte Ausbaustufe des einst mit 40 PS angetretenen Porsche 356 leistete im Straßenbetrieb stramme 130 PS. Die vom Rennsport stammende Motorentechnik und die geringen Stückzahlen machen die 356er Carrera 2-Modelle zu Porsche-Raritäten. Der Königswellen-Boxermotor ist ein kräftig zupackendes Aggregat, welches eine Fahrdynamik auf höchstem Niveau verspricht.
Unser Porsche 356 B 2000 GS Carrera 2 Coupé wurde am 22.01.1963 an den bekannten Händler Gottfried Schultz in Düsseldorf ausgeliefert. Die Unter-nehmensgruppe existiert noch heute. Nach einigen Jahren in Deutschland wurde er in die USA verkauft. 2015 wurde er dann vom heutigen Eigentümer wieder nach Deutschland eingeführt, immer stets gewartet von der Firma Classic parts in Saarbrücken, der Spezialist für Porsche 356. Die Porsche Geburtsurkunde liegt vor. Das Classic Data Gutachten bescheinigt eine Zustandsnote 1, wir sind da immer konservativer. Aber zur Bewertung 2+ stehen wir.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Excellentes Coupé mit Königswellen-Motor
Bei Porsche sollte der stetig wachsende Leistungshunger mit einem neu entwickelten Sechs-Zylindermotor befriedigt werden und bei dem neuen Karosseriedesign sollte Wiedererkennungswert erhalten bleiben, jedoch deutlich mehr Platz als beim Vorgänger 356 bieten. Das 1963 vorgestellte „Urmodell“ wurde mit einigen Detailveränderungen bis Mitte 1973 gebaut. Die bis Mitte 1968 gebauten frühen 911er mit kurzem Radstand (SWB= short wheel base) sind heute besonders rar und gesucht.
Unser Coupe ist aus dem Modelljahr 1967 und zählt somit zu diesen frühen ursprünglichen Fahrzeugen. Es wurde als Neuwagen in die USA geliefert. Die Farbgebung und die Kunstlederausstattung entsprechen dem Auslieferungszustand. Dieser 911er ist restauriert, bietet aber noch ein hohes Maß an originaler Substanz. Der Motor wurde bei einem Hamburger Spezialbetrieb komplett neu aufgebaut und auch die Weber-Vergaser wurden einer gründlichen Renovierung unterzogen. Genießen Sie diese ursprüngliche und sofort einsatzbereite Sportwagenikone.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Gesuchtes „Urmodell“ (SWB)