Loader

103 kW/140 PS

Porsche 911 2.4 Targa blau

Porsche 911 2.4 T

Das Modelljahr 1972 brachte bei Porsche wieder Detailveränderungen: Der Hubraum betrug nun 2,4 Liter und die berühmte „Ölklappe“, also der Einfüllstutzen für das Motoröl, befand sich im Kotflügel hinten rechts. Normalbenzin als Treibstoff war jetzt möglich.

Unser Porsche 911 2.4 Targa ist gem. Porsche-Zertifikat in Portland (USA) ausgeliefert worden. Dort gab es 5 Fahrzeughalter. Mit allen ist der heutige Eigentümer in Kontakt gewesen. Der Oldtimer ist seit 2010 in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Seit dieser Zeit sind auch alle Service-Unterlagen vorhanden, die auch eine komplette Motorrevision in 2013 nachweisen. Dieser Porsche-Klassiker ist im Top-Zustand mit grandioser Ausstrahlung.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Sonderausstattung

  • Aluminium-Felgen
  • Radio

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • matching numbers
  • Vollgutachten
  • alle Service-Unterlagen seit 2010 vorhanden
  • Motorrevision in 2013
  • Ledersitze BF Torino (Orignalsitze vorhanden)
  • Fuchsfelgen

Porsche-Klassiker in Top-Zustand und grandioser Ausstrahlung

Porsche 911 T 2.4

Veritas Meteor II RS

Bentley 4 6 1/2 litre blau/schwarz

Bentley 4 / 6 1/2 litre

Ende der 20er Jahre feierte Bentley mit den Modellen 4 1/2 und 6 1/2 ltr seine großen Erfolge. Mit dem 8 Liter Bentley, der 220 PS hatte, stieß man ins oberste Luxussegment vor. Doch dann kam die Weltwirtschaftskrise. Ein kleiner Bentley musste her. Achtliter-Chassis wurden eilig mit einem 4 Liter Motor (Konstruktion Ricardo) versehen. So entstand der 4 litre. Man verkaufte 50 Fahrzeuge, bis Bentley von Rolls-Royce übernommen wurde.

Unser Bentley ist die Nr. 22. Manchen Zeitgenossen war der 4 Liter Motor mit dem schweren Chassis in der Leistung nicht ausreichend. So kam es öfter zu „Herzverpflanzungen“. Auch unser Wagen erhielt den starken 6 1/2 Liter Motor. Der passt prächtig zum Tourer und bereitet viel Spaß. Lange Zeit war unser Bentley in Schweden. Seit 2008 ist er in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Der Motor wurde in einer bekannten deutschen Fachwerkstatt komplett überholt. Der Bentley ist eines der imposanten klassischen Fahrzeuge. Man muss sich nur trauen, dann wird man süchtig.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 3

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Lenkung

  • Rechts
  • 6 1/2 Liter Motor

Bentley 4 litre Nr. 22 mit starkem 6 1/2 Liter Motor

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.