Loader

Silver Cloud III

Rolls-Royce Silver Cloud III

Mit dem Rolls-Royce Silver Cloud II kam 1959 der brandneue V8-Alumotor zum Einsatz. Damit hatte Rolls-Royce wieder den Anschluss an die inter-nationale Spitze geschafft. Wenn auch die Standard Steel Karosserie sehr konservativ, aber auch sehr elegant war. Mit diversen Sonderkarosserien von Mulliner Park Ward entstanden wunderschöne Klassiker. Zwischen 1962 und 1966 wurde die Weiterentwicklung RR Silver Cloud III gebaut.

Unser Cabriolet nach dem Design des Norwegers Vilhelm Koren ist nur in kleiner Stückzahl entstanden. Es sind die letzten Exemplare mit klassischer Anordnung eines separaten Chassis mit aufmontierter Sonderkarosserie. Dieses Rolls-Royce Cabriolet ist eine majestätische Erscheinung. Der Oldtimer ist nach umfangreichen Servicearbeiten mit Bremsenüberholung sofort einsatzbereit.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Sonderausstattung

  • 2 elektrische Fensterheber
  • elektrisches Verdeck

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Lenkung

  • Links

Verschiedenes

  • Zugelassen
  • Umfangreicher Service mit Bremsenüberholung

Eines von vielleicht nur 36 gebauten „Chinese Eye“ Cabrios!

Rolls-Royce Silver Cloud III

Der Rolls-Royce Silver Cloud ist die letzte Entwicklung nach traditioneller Bauart mit Chassis. Es begann mit dem Silver Cloud I, noch mit dem seit Jahrzehnten gebauten Sechszylinder-Motor. Dann kam der Cloud II mit dem brandneuen V8-Motor und als besonders ausgereift der Cloud III. Nur 2.044 Stück wurden zwischen 1962 und 1965 gebaut. So ist dieser RR-Typ heute doch sehr selten.

Unsere Limousine mit dem Chassis der Serie K ist eins der letzten Modelle. Die Farbgebung „black over burgundy“ lässt die herrliche Form besonders zur Geltung kommen. Ein sehr seltenes Extra ist das werkseitig montierte Webasto-Faltschiebedach! In England gab es 2 Eigentümer. Bis 2007 in der Schweiz registriert, ist der Oldtimer seitdem in Deutschland zugelassen und in einer Hand. Es gibt ein Classic-Data Gutachten von 2016 (Note 2-). Umfangreiche Servicearbeiten lassen den Silver Cloud auch große Strecken verlässlich meistern. Der Lack ist weitgehend original und etwas Kraquelle erzeugt herrliche Patina. Der Silver Cloud kommt mit H-Kennzeichen und neuem TÜV. Mit diesem Klassiker können Sie souverän reisen.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Sonderausstattung

    Kraftstoff

      Bremsen

        Lenkung

          • Lack weitgehend original
          • Webasto-Faltschiebedach ab Werk
          •  Radio Becker
          • Classic Data Gutachten von 2016: 2-
          • TÜV neu

          Einer der letzten der Serie K

          Rolls-Royce Silver Cloud III

          Rolls-Royce Silver Cloud III

          Traumwagen gesucht?

          Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

          Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.