Loader

280 SL (W 113)

Mercedes-Benz 280 SL silber

Mercedes-Benz 280 SL

Anfang 1963 wurden sowohl die Ikone Mercedes 300 SL als auch der ungleiche „Bruder“ Mercedes 190 SL aus der Produktion genommen. Und der Nachfolger Mercedes 230 SL, genannt „Pagode“, sollte es richten. Gegenüber dem 190 SL war er ein großer Fortschritt, den 300 SL konnte er nicht ersetzen. Diese Lücke blieb. Die Baureihe W 113 war ein großer Verkaufserfolg. Nicht zuletzt die kontinuierliche Weiterentwicklung hielt den Sportwagen lange modern. Ab Januar 1968 gab es den 280 SL mit dem erneuerten 2,8 Liter Motor. Man sagt heute, dieser Typ sei der ausgewogenste in der „Pagoden“-Baureihe.

Unser Mercedes-Benz 280 SL wurde wohl in Europa ausgeliefert, die Spuren deuten auf Frankreich hin. Die Technik und die Karosserie wurden überholt. Seit 2017 ist der Oldtimer beim heutigen Eigentümer mit H-Kennzeichen zugelassen. Die Farbgebung silber mit schwarzem Leder ist absolut klassisch und passt perfekt zu einem Mercedes 280 SL. Diese „Pagode“ ist ein alltagstauglicher, unkomplizierter Klassiker zum Genießen!

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Sonderausstattung

  • Radio

Ein Klassiker par excellence

Mercedes-Benz 280 SL

Die Roadster der Baureihe W 113 erhielten den Spitznamen „Pagode“ wegen ihres eigenwillig geformten Hardtops. Das „maskuline“ Design grenzte dieses Modell deutlich von seinem Vorgänger ab. Er wurde in den Versionen 230 SL, 250 SL und 280 SL gebaut. Der Hauptabsatzmarkt waren die USA, ein Groß-teil der Fahrzeuge ging nach Kalifornien. Umso begehrter sind heute die euro-päischen bzw. deutschen Fahrzeuge.

Unsere 280 SL Pagode ist eine deutsche Ausführung. Der Besitzer kaufte das Fahrzeug vom Vorsitzenden eines Pagoden-Regionalclubs. In 2011/2012 wurden dann umfangreiche Restaurationsarbeiten ( u.a. Bleche, Bodengruppe, Lackierung ) vorgenommen. Eine Oldtimerbewertung von classic-analytics bewertet den Zustand mit der Note 2. Die sehr schöne Farbkombination rundet dieses interessante Angebot ab.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

    Kraftstoff

      Sonderausstattung

        Bremsen

          Verschiedenes

            • Windschott

            Grundsolide „Pagode“ mit viel Ausstrahlung

            Mercedes-Benz 280 SL

            Mercedes-Benz 280 SL

            Mercedes-Benz 280 SL

            Mercedes-Benz 280 SL

            Mercedes-Benz 280 SL

            Mercedes-Benz 280 SL

            Mercedes-Benz 280 SL

            Mercedes-Benz 280 SL

            Traumwagen gesucht?

            Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

            Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.