Loader

Triumph

Triumph TR4 grün

Triumph TR4

Triumph TR5 Pi

Triumph Vitesse

Weitgehend unbekannt ist die Tatsache, dass zwei Deutsche, Siegfried Bettmann und Mauritz Johann Schulte im Jahre 1887 in Coventry die New Triumph Cycle Co. Ltd. gründeten, also eine Fahrradmanufaktur. Erst 1923 erscheint mit dem Typ 10/20 das erste Automobil von Triumph. In den 30er Jahren hat sich Triumph einen Namen mit gut ausgestatteten, sportlichen Wagen in der Mittelklasse gemacht. Man konkurrierte durchaus mit dem Jaguar SS.

Unsere Triumph Vitesse Tourer wurde als Limousine an die Fa. Eltes & Fox Biscuits in Banscough ausgeliefert. In zweiter Hand fuhr sie in der Stadt Derby. Nach dem Krieg sollte die Vitesse zum Sportwagen werden. Nach einigen Wirren wurde die heutige Tourer-Karosserie gefunden und in den 70er Jahren aufgebaut. 1999 kam der sportliche Oldtimer nach Deutschland und ist hier seit 2003 mit H-Kennzeichen zugelassen. Es ist eine Freude, mit diesem wendigen Tourer auf Landstraßen zu fahren! Zwischen 80 und 100 Km/h fühlt sich dieser immerhin 80 Jahre alte Klassiker wohl.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Lenkung

  • Rechts

Sportlicher Tourer

Triumph TR5 Pi

Triumph TR2

Triumph TR5 Pi

Triumph TR6

Triumph TR5 Pi

Triumph TR6

Triumph BDG 250 H

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.