Loader

MG

MG RV8

MG – inzwischen zur Rover-Gruppe gehörend – zeigte auf der Birmingham Motorshow 1992 den RV8. Es war ein Test, das Publikum ist begeistert, eine Kleinserie wird angepeilt. Überlagert wird das herrliche Konzept vom 1995 vorgestellten MG-F mit dem Vierzylinder-Mittelmotor, ein kleiner sportlicher Roadster gegen den Fiat Barchetta und den Mazda MX-5. Trotzdem kommt es zum Bau des MG RV8. Die Motorleistung des leichten Roadsters sorgt für viel Fahrspaß. Er ist ein Geheimtipp bis heute. Die gesamte Stückzahl blieb mit ca. 1.900 Roadstern klein. Das Interieur wurde liebevoll gestaltet, bei unserem Exemplar ganz besonders.

Die Erstauslieferung erfolgte in Japan, dann Reimport nach Großbritannien. Für einen italienischen Kunden wurde der Roadster aufwändig auf Linkslenkung umgebaut. So umgerüstet gibt es nur ca. 15 Exemplare. Die Laufleistung des Youngtimers liegt bei nur ca. 51.500 km, er ist in Deutschland mit KAT zugelassen. Dieser MG RV8 bietet bei absolutem Understatement tolle Fahrleistungen und ist ein sammelnswerter Klassiker mit Alltagsqualitäten.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Sonderausstattung

  • KAT
  • Lederlenkrad

Lenkung

  • Links

Verschiedenes

  • Zugelassen
  • Sportauspuff
  • Verdeck: Sonnenland Stoff
  • Leistungsoprtimierung

Einer von nur 15 Linkslenkern!

MG TF

MG TD

MG TD

  • Shorrok-Kompressor

MG RV8

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.