Loader

Kunstleder/Stoff

Porsche 911 Carrera 2.7

Jedes neue Modelljahr brachte Optimierungen beim Porsche 911. Im Jahre 1974 erfolgte die Umstellung auf Benzin ROZ 91 Oktan. Dafür wurde der Hubraum erhöht. Nur der Carrera behielt die mechanische Doppelreihen-Einspritzpumpe. Als G-Serie Carrera 2.7 MFI wog der Carrera auch nur 1.075 kg, wie der Vorgänger Carrera RS. Ein sportliches Gerät mit tollem Sound und spontan einsetzender Leistung. Der emotionale Unterschied zwischen dem Sportwagen mit mechanischer Bosch-Einspritzung und K-Jetronic von Bosch ist groß. Nur 631 Exemplare von der Targa-Version wurden gebaut. Damit ist diese Variante von Anfang an zum Sammlerstück prädestiniert.

Unser Porsche Carrera wurde in Verona, Italien, ausgeliefert. Somit ist die Version europäisch. Laut Porsche-Zertifikat hat der Wagen „matching numbers“. Die Technik entspricht dem Original. Heute ist der Oldtimer mit historischem Kennzeichen zugelassen.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • Colorglas
  • LM-Felgen

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • matching numbers
  • Zugelassen
  • Erstzulassung Verona/Italien
  • Doppelreihen-Einspritzpumpe
  • lt. Porsche-Zertifikat MATCHING NUMBERS

MATCHING NUMBRERS

Hanomag Rekord

Hanomag 4/23 PS

Porsche 911 T 2.2

Seit1963, mit Einführung des neuen Porsche 901, der dann 911 hieß, ging es mit der Erfolgsgeschichte des Hauses Porsche bergauf. In jedem Modelljahr gab es Verfeinerungen in Ausstattung und Technik, was die Kauflaune der Kunden nicht abflauen ließ. Ab 1970 hatte schon der neue Entwicklungschef Ferdinand Piëch seine Finger im Spiel. Die Motoren bekamen mehr Hubraum, das Leergewicht sank.

Unser Porsche 911 T, erstmals zugelassen im Oktober 1969 in Köln, blieb immer in Deutschland und wurde vom heutigen Eigentümer in Passion restauriert. Motor und Vergaser waren bei der Matthias Höing GmbH in Hamburg. Der Targa in seiner Lackfarbe türkis-grün, innen mit schwarz/weißem Stoff, steht herrlich da. Die frühen Baujahre in perfekter Qualität sind immer gesuchte Liebhaberstücke und nicht so leicht zu erhalten.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen

Türen

    Kraftstoff

      Bremsen

        Sonderausstattung

          • Fuchs-Felgen

          Frühes Baujahr in perfekter Qualtität

          Ferrari Dino 308 GT4

          Ferrari Dino 308 GT4

          BMW 1600 GT

          BMW Isetta 300

          Traumwagen gesucht?

          Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

          Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.