Loader

2

Bentley Azure

Nach vielen Jahren der Karosseriegleichheit zwischen Bentley und Rolls-Royce kam mit dem brandneuen Bentley Coupé Continental R 1991 endlich wieder eine eigene Bentley-Baureihe an den Start. Das Coupé war von Anfang an sehr erfolgreich. 1995 stand auf dem Genfer Salon der Bentley Azure, die offene Variante des Continental Coupés. Dieser Klassiker war eine einmalige Kombination aus entspanntem Leistungsvermögen und stilvoller Eleganz. Die 389 PS und das gewaltige Drehmoment sprachen für sich.

Unser Bentley Azure ist eine deutsche Auslieferung, zugelassen in 2. Hand. Die geringe Laufleistung von 23.000 km ist belegt. Wir können hier mit Recht von einem hochwertigen Cabriolet sprechen. Viele Gelegenheiten zur Erwerb eines völlig unverbrauchten Bentley Cabriolets gibt es nicht. Dieser Azure ist Sammlerstück und Fahrgenuss in einem.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

    Vorbesitzer

      Sonderausstattung

        Kraftstoff

          Bremsen

            Lenkung

              Verschiedenes

                • Radio Becker
                • Abstandswarner Heck
                • Kühler verchromt

                Fast neuwertiges Cabriolet

                Mercedes-Benz 220 SE b

                Seit August 1959 gab es die modernen Limousinen 220 b und 220 SE b, die „Heckflosse“. Da wirkten die Coupés und Cabrios der Vorgänger-Baureihe W 128 doch etwas antiquiert. Aber bei Mercedes ließ man sich Zeit. Dafür wurde im Februar 1961 mit dem neuen Coupé eine der schönsten Mercedes-Schöpfungen für lange Zeit präsentiert. Bei aller Exklusivität war dieses Coupé ein vollwertiger Vier- bis Fünfsitzer und von Anfang an ein Klassiker der Extraklasse.

                Unser Mercedes 220 SE b Coupé wurde am 27. November 1964 in München zugelassen. Der Erstbesitzer war Inhaber einer Gärtnerei. 2001 kam der bestens gepflegte Oldtimer zum 2. Eigentümer, der ihn heute noch besitzt. Die Gesamtlaufleistung beträgt ca. 88.000 km! Zwar hat unser herrliches Coupé als Sonder-ausstattung lediglich ein Radio, aber dieser Oldtimer überzeugt mit originaler Perfektion.

                Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                Türen

                • 2

                Vorbesitzer

                • 2

                Kraftstoff

                • Benzin

                Bremsen

                • Front: Scheibe
                • Heck: Trommel

                Sonderausstattung

                • Radio
                • EZ: 27. November 1964 in München
                • Fahrzeug ist 1x in Originalfarbe lackiert.

                Aus 2. Hand, nur 88.000 Original-Kilometer!

                Mercedes-Benz 250 SL

                Der neue SL hatte es nicht leicht. Als die „Pagode“ im März 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellt wurde, begeisterte er nur teilweise: Als moderner Nachfolger des 190 SL war er klasse, aber als Nachfolger für den 300 SL wurde er nicht anerkannt. Der 230 SL vertrat eine neue Generation von Sportwagen: Zweisitzer mit hohen Fahrleistungen und gepflegtem Fahrkomfort. Scheibenbremsen, auf Wunsch Automatik, modernes Klappverdeck und Hardtop als Sonderausstattung. Der große Erfolg sprach für dieses Konzept. Die erste Weiterentwicklung der Baureihe war der 250 SL, gebaut vom Dezember 1966 bis zum Januar 1968. Der weiterentwickelte Motor war durch die siebenfach gelagerte Kurbelwelle vibrationsärmer und elastischer. Weil nur 5.196 Stück gebaut wurden, ist der 250 SL recht selten.

                Unser 250 SL hat nur 2 Vorbesitzer. Der letzte Eigentümer besaß ihn 27 Jahre. Nun ist der Oldtimer überholt (Motor, Einspritzpumpe, Getriebe, Achsen, Federn) und neu lackiert worden. Alle Arbeiten sind dokumentiert. Das Leder und das Verdeck sind aus korrektem Material neu. So steht dieser Roadster in bestem Zustand zum Verkauf.

                Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                Türen

                  Vorbesitzer

                    Kraftstoff

                      Bremsen

                        • Motor, Einspritzpumpe, Getriebe, Achsen, Federn überholt und neu lackiert
                        • Leder und Verdeck neu
                        • Alle Arbeiten dokumentiert

                        Schöner Roadster in bestem Zustand

                        Mercedes-Benz 220 SE

                        Das Mercedes-Cabriolet auf Basis der „Ponton-Baureihe“ wurde im September 1955 vorgestellt und bis 1960 gebaut. Der Wagen entsprach nur in der Frontpartie und in der Technik den Limousinen. Ab der Windschutzscheibe war das Cabriolet ein ganz individuelles, höchst elegantes Auto. Im Interieur viel Luxus, gepaart mit bester Verarbeitung. Die Vergasermodelle des Coupés und des Cabrios wurde nach 3.429 gebauten Exemplaren durch die SE-Ausführungen mit dem damals sehr modernen Einspritzmotor ersetzt. Hiervon wurden 1.942 Fahrzeuge gebaut.

                        Unser 220 SE Cabriolet wurde im Mai 1960 erstmalig zugelassen, ist also einer der letztgebauten Wagen. Bis 1979 blieb er in 1. Hand und wird heute aus 2. Hand im Originalzustand und schöner Patina angeboten. Dieser Oldtimer ist nie restauriert worden, die Wartungen und notwendigen Reparaturen erledigten Fachwerkstätten. Reparaturstau ist nirgendwo erkennbar. Eine seltene Gelegenheit für einen Sammler, einen alltagstauglichen Original-Klassiker zu erwerben.

                        Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                        Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                        Türen

                        • 2

                        Vorbesitzer

                        • 2

                        Kraftstoff

                        • Benzin

                        Bremsen

                        • Front: Trommel
                        • Heck: Trommel

                        Sonderausstattung

                        • Radio
                        • Rücksitzbank umklappbar

                        Aus 2. Hand im Originalzustand!

                        Traumwagen gesucht?

                        Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

                        Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.