Loader

Vorbesitzer

Mercedes-Benz SL 500 „Special Edition“

Auf dem Automobil-Salon in Genf präsentiert Mercedes-Benz 1989 einen SL, der in jeder Hinsicht ein neues Auto zeigt. Die Resonanz ist auf Anhieb überaus positiv und bereits kurz nach der Präsentation ist absehbar, dass die vorgesehene jährliche Fertigungskapazität von 20.000 Einheiten für Jahre ausgelastet sein wird und mehrjährige Lieferfristen in Kauf genommen werden müssen. Chefdesigner Bruno Sacco hat ganze Arbeit geleistet. Knapp ein Jahr nach der Vorstellung wird der SL mit dem internationalen „Car Design Award“ ausgezeichnet. Diverse Sondermodelle verfeinerten die Angebotspalette.

Unser SL 500 ist eine „Special Edition“ von der nur 500 Fahrzeuge gebaut wurden. Das Auto wurde direkt von der Produktionsstätte Bremen nach Japan exportiert. Lt. Unterlagen hatte der SL dort nur zwei Vorbesitzer. 2017 importierte der einzige deutsche Vorbesitzer das Auto über einen Händler nach Deutschland. Ein Ausdruck der Datenkarte und diverse Rechnungen runden dieses interessante Angebot ab. Der sehr schöne Pflegezustand und die limitierte Stückzahl machen diesen SL jetzt schon zu einem interessanten Sammlerstück.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

    Vorbesitzer

      Kraftstoff

        Bremsen

          Sonderausstattung

            • Datenkarte vorhanden
            • diverse Rechnungen vorhanden

            Ein junger Klassiker aus einer limitierten Auflage

            Porsche 968

            Alles begann mit dem Porsche 924. Der war als Nachfolger für den VW-Porsche 914 entwickelt worden. VW zog sich vor Produktionsbeginn zurück. So ließ Porsche den 924 als Auftragsfertigung bei Audi im ehemaligen NSU-Werk in Neckarsulm fertigen. Die Begeisterung im Inland hielt sich in Grenzen. Ein echter Porsche musste wie ein „911“ sein. Aber im Export war der Sportwagen recht erfolgreich. Permanente Weiterentwicklung führte zum 968. Er löste im September 1991 die Baureihe 924/944 ab. Konsequent wurde die Produktion des Sportwagens in das Stammwerk Stuttgart-Zuffenhausen verlagert. Jetzt galt er als „echter Porsche“.

            Unser Porsche-Klassiker wurde am 08.09.1994 auf die Dr. Ing. H.C.F. Porsche AG als Presse-Testwagen zugelassen. Anschließend fuhr das Cabriolet ein Bruder des Vorstandsvorsitzenden. Jetzt ist es in 5. Hand und ca. 95.000 km gefahren. Aktuell ist ein großer Service mit Zahnriemenwechsel belegt. Heute gilt ein Porsche 968 Cabriolet mit dem bärenstarken 3-Liter-Motor als gesuchte Variante. Noch sind gute Exemplare preisattraktiv zu haben.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

            • 2

            Vorbesitzer

            • 5

            Kraftstoff

            • Benzin

            Sonderausstattung

            • elektrisches Verdeck
            • Radio

            Bremsen

            • Front: Scheibe
            • Heck: Scheibe

            Verschiedenes

            • matching numbers
            • Erstzulassung für die Porsche AG

            Feines Cabriolet mit bärenstarkem 3-Liter-Motor

            Mercedes-Benz 300 SL

            Der Mercedes SL, seit Jahrzehnten das Synonym für gepflegte, sportliche Leistungsentfaltung, war immer ein Meilenstein im Autobau. So auch der 350 SL der Baureihe R 107. Ganze 18 Jahre wurde der sportliche Zweisitzer gebaut. Ab September 1985 kam die letzte Optimierung zum Einsatz. Nun wurde der bisherige Doppelnockenwellen-Motor mit 2,8 Litern Hubraum durch eine Neukonstruktion mit 3 Litern ersetzt. Gerade diese Variante ist bei unseren Kunden besonders gesucht.

            Der hier vorgestellte Mercedes-Benz 300 SL Roadster ist in Deutschland ausgeliefert worden. Heute ist er in 3. Hand und ca. 109.000 km gelaufen. Ein sehr gut gepflegter und in dieser Farbkombination besonders eleganter Klassiker.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

            • 2

            Sonderausstattung

            • 2 elektrische Fensterheber
            • Aluminium-Felgen
            • Klimaanalge
            • Radio

            Vorbesitzer

            • 3

            Kraftstoff

            • Benzin

            Bremsen

            • Front: Scheibe
            • Heck: Scheibe

            Verschiedenes

            • H-Kennzeichen
            • Zugelassen
            • Radio Becker

            Bestens gepflegter und besonders eleganter Klassiker

            Bentley Azure

            Nach vielen Jahren der Karosseriegleichheit zwischen Bentley und Rolls-Royce kam mit dem brandneuen Bentley Coupé Continental R 1991 endlich wieder eine eigene Bentley-Baureihe an den Start. Das Coupé war von Anfang an sehr erfolgreich. 1995 stand auf dem Genfer Salon der Bentley Azure, die offene Variante des Continental Coupés. Dieser Klassiker war eine einmalige Kombination aus entspanntem Leistungsvermögen und stilvoller Eleganz. Die 389 PS und das gewaltige Drehmoment sprachen für sich.

            Unser Bentley Azure ist eine deutsche Auslieferung, zugelassen in 2. Hand. Die geringe Laufleistung von 23.000 km ist belegt. Wir können hier mit Recht von einem hochwertigen Cabriolet sprechen. Viele Gelegenheiten zur Erwerb eines völlig unverbrauchten Bentley Cabriolets gibt es nicht. Dieser Azure ist Sammlerstück und Fahrgenuss in einem.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

              Vorbesitzer

                Sonderausstattung

                  Kraftstoff

                    Bremsen

                      Lenkung

                        Verschiedenes

                          • Radio Becker
                          • Abstandswarner Heck
                          • Kühler verchromt

                          Fast neuwertiges Cabriolet

                          Mercedes-Benz 220 SE b

                          Seit August 1959 gab es die modernen Limousinen 220 b und 220 SE b, die „Heckflosse“. Da wirkten die Coupés und Cabrios der Vorgänger-Baureihe W 128 doch etwas antiquiert. Aber bei Mercedes ließ man sich Zeit. Dafür wurde im Februar 1961 mit dem neuen Coupé eine der schönsten Mercedes-Schöpfungen für lange Zeit präsentiert. Bei aller Exklusivität war dieses Coupé ein vollwertiger Vier- bis Fünfsitzer und von Anfang an ein Klassiker der Extraklasse.

                          Unser Mercedes 220 SE b Coupé wurde am 27. November 1964 in München zugelassen. Der Erstbesitzer war Inhaber einer Gärtnerei. 2001 kam der bestens gepflegte Oldtimer zum 2. Eigentümer, der ihn heute noch besitzt. Die Gesamtlaufleistung beträgt ca. 88.000 km! Zwar hat unser herrliches Coupé als Sonder-ausstattung lediglich ein Radio, aber dieser Oldtimer überzeugt mit originaler Perfektion.

                          Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                          Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                          Türen

                          • 2

                          Vorbesitzer

                          • 2

                          Kraftstoff

                          • Benzin

                          Bremsen

                          • Front: Scheibe
                          • Heck: Trommel

                          Sonderausstattung

                          • Radio
                          • EZ: 27. November 1964 in München
                          • Fahrzeug ist 1x in Originalfarbe lackiert.

                          Aus 2. Hand, nur 88.000 Original-Kilometer!

                          Mercedes-Benz 250 SL

                          Der neue SL hatte es nicht leicht. Als die „Pagode“ im März 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellt wurde, begeisterte er nur teilweise: Als moderner Nachfolger des 190 SL war er klasse, aber als Nachfolger für den 300 SL wurde er nicht anerkannt. Der 230 SL vertrat eine neue Generation von Sportwagen: Zweisitzer mit hohen Fahrleistungen und gepflegtem Fahrkomfort. Scheibenbremsen, auf Wunsch Automatik, modernes Klappverdeck und Hardtop als Sonderausstattung. Der große Erfolg sprach für dieses Konzept. Die erste Weiterentwicklung der Baureihe war der 250 SL, gebaut vom Dezember 1966 bis zum Januar 1968. Der weiterentwickelte Motor war durch die siebenfach gelagerte Kurbelwelle vibrationsärmer und elastischer. Weil nur 5.196 Stück gebaut wurden, ist der 250 SL recht selten.

                          Unser 250 SL hat nur 2 Vorbesitzer. Der letzte Eigentümer besaß ihn 27 Jahre. Nun ist der Oldtimer überholt (Motor, Einspritzpumpe, Getriebe, Achsen, Federn) und neu lackiert worden. Alle Arbeiten sind dokumentiert. Das Leder und das Verdeck sind aus korrektem Material neu. So steht dieser Roadster in bestem Zustand zum Verkauf.

                          Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                          Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                          Türen

                            Vorbesitzer

                              Kraftstoff

                                Bremsen

                                  • Motor, Einspritzpumpe, Getriebe, Achsen, Federn überholt und neu lackiert
                                  • Leder und Verdeck neu
                                  • Alle Arbeiten dokumentiert

                                  Schöner Roadster in bestem Zustand

                                  Mercedes-Benz 220 SE

                                  Das Mercedes-Cabriolet auf Basis der „Ponton-Baureihe“ wurde im September 1955 vorgestellt und bis 1960 gebaut. Der Wagen entsprach nur in der Frontpartie und in der Technik den Limousinen. Ab der Windschutzscheibe war das Cabriolet ein ganz individuelles, höchst elegantes Auto. Im Interieur viel Luxus, gepaart mit bester Verarbeitung. Die Vergasermodelle des Coupés und des Cabrios wurde nach 3.429 gebauten Exemplaren durch die SE-Ausführungen mit dem damals sehr modernen Einspritzmotor ersetzt. Hiervon wurden 1.942 Fahrzeuge gebaut.

                                  Unser 220 SE Cabriolet wurde im Mai 1960 erstmalig zugelassen, ist also einer der letztgebauten Wagen. Bis 1979 blieb er in 1. Hand und wird heute aus 2. Hand im Originalzustand und schöner Patina angeboten. Dieser Oldtimer ist nie restauriert worden, die Wartungen und notwendigen Reparaturen erledigten Fachwerkstätten. Reparaturstau ist nirgendwo erkennbar. Eine seltene Gelegenheit für einen Sammler, einen alltagstauglichen Original-Klassiker zu erwerben.

                                  Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                                  Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                                  Türen

                                  • 2

                                  Vorbesitzer

                                  • 2

                                  Kraftstoff

                                  • Benzin

                                  Bremsen

                                  • Front: Trommel
                                  • Heck: Trommel

                                  Sonderausstattung

                                  • Radio
                                  • Rücksitzbank umklappbar

                                  Aus 2. Hand im Originalzustand!

                                  Traumwagen gesucht?

                                  Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

                                  Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.