Loader

Vollgutachten

Porsche 911 (993) Carrera blau

Porsche 911 (993) Carrera

Bei Porsche gab es ab dem Modelljahr 1994 deutliche Karosserieänderungen im Front- und Heckbereich. Die Motoren erstarkten, ein neues Sechsgang-Getriebe und eine völlig neue Hinterachs-Konstruktion hielten Einzug in die Fertigung. Und noch eine Besonderheit ist erwähnenswert: Am 15. Juli 1996 wurde der einmillionste Porsche gebaut!

Unser Porsche 993 Carrera Cabriolet ist eine deutsche Auslieferung mit Erstzulassung in Krefeld. Er wurde immer in Porsche-Werkstätten gepflegt und die Laufleistung von ca. 124.000 km ist kaum zu merken. Bei diesem Youngtimer handelt es sich um ein alltagstaugliches Fahrzeug mit hohem Potential zum gesuchten Oldtimer.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Sonderausstattung

  • Klimaanalge
  • Sitzheizung

Verschiedenes

  • matching numbers
  • Vollgutachten
  • Zugelassen

Wunderschöner Youngtimer

1927_Porsche 911 Carrera 3.0 Coupé grün

Porsche 911 Carrera 3.0

Mit dem Modelljahr 1976 war der Porsche 911 schon 12 Jahre auf dem Markt. Wie immer gab es jedes Jahr Detailverbesserungen. Aber dass Porsche als erster Automobil-Hersteller Serienfahrzeuge aus feuerverzinktem Tiefzieh-Stahlblech produzierte, war schon eine Sensation. Die Lackierung dieses Materials ist schwierig, aber man konnte die bekannt hohe Lackqualität halten. Der 911 Carrera erhielt 3 Liter Hubraum und die K-Jetronic von Bosch. Die Typenvielfalt des 911 war auf die drei Varianten 911, 911 Carrera und 911 Turbo gestrafft worden.

Unser Porsche 911 Carrera 3.0 kommt aus einer liebevoll zusammengestellten Sammlung eines Oldtimer-Kenners. Die Farbgebung oakgrün metallic in Kombination mit der Leder/Stoff-Innenausstattung in beige/grün kariert ist sensationell. Dieses Coupé wurde umfassend revidiert. 2016 – 2018 erfolgte die Motor-, Getriebe-, Achsen- und Bremsenüberholung. Die entsprechenden Belege sind vorhanden. Ein Classic-Data Gutachten vom Mai 2020 bestätigt den Zustand 1-. Dieser Porsche-Klassiker ist absolut sehenswert. Der große Spaß kommt aber erst beim Fahren!

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

 

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • Colorglas
  • elektrisches Schiebedach

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • matching numbers
  • Vollgutachten
  • Zugelassen
  • El. Außenspiegel
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Hochwertiges 911 Coupé in sensationeller Farbgebung

Alfa Romeo Spider 1600 (Duetto) weiß

Alfa Romeo Spider 1600 (Duetto)

Als Alfa Romeo 1966 den Spider vorstellte, war er von Anfang an ein Publikumsliebling. Man nannte ihn „Duetto“. Der Verkaufserfolg währte mehr als 26 Jahre lang. In allen Varianten wurden während der langen Bauzeit über 100.000 Einheiten hergestellt.

Unser Alfa Romeo Spider 1600 (Duetto) wurde in Italien ausgeliefert und war lange in Rom beheimatet. Der heutige Eigentümer – seit langem Alfa Romeo Liebhaber – hat den Roadster behutsam restauriert. Die Karosserie ist sehr gut erhalten, sie hat immer noch die ursprünglichen Schweller und Kotflügel. Die Lackfarbe und die Innenausstattung sind dem Auslieferungs-Zustand angepasst. Der Oldtimer ist für die Zulassung in Deutschland mit H-Kennzeichen vorbereitet und hat TÜV bis April 2022. Mit diesem authentischen Klassiker über Land zu fahren, macht (nicht nur) im Sommer besondere Freude.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe

Sonderausstattung

  • Tauschmotor

Verschiedenes

  • Vollgutachten
  • Tauschmotor (ca. 20 Jahre)
  • Italienische Fahrzeugpapiere
  • Vorbereitet für die Zulassung in Deutschland mit H-Kennzeichen

Ziemlich authentischer Spider

Porsche 911 2.4 Targa blau

Porsche 911 2.4 T

Das Modelljahr 1972 brachte bei Porsche wieder Detailveränderungen: Der Hubraum betrug nun 2,4 Liter und die berühmte „Ölklappe“, also der Einfüllstutzen für das Motoröl, befand sich im Kotflügel hinten rechts. Normalbenzin als Treibstoff war jetzt möglich.

Unser Porsche 911 2.4 Targa ist gem. Porsche-Zertifikat in Portland (USA) ausgeliefert worden. Dort gab es 5 Fahrzeughalter. Mit allen ist der heutige Eigentümer in Kontakt gewesen. Der Oldtimer ist seit 2010 in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Seit dieser Zeit sind auch alle Service-Unterlagen vorhanden, die auch eine komplette Motorrevision in 2013 nachweisen. Dieser Porsche-Klassiker ist im Top-Zustand mit grandioser Ausstrahlung.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Sonderausstattung

  • Aluminium-Felgen
  • Radio

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • matching numbers
  • Vollgutachten
  • alle Service-Unterlagen seit 2010 vorhanden
  • Motorrevision in 2013
  • Ledersitze BF Torino (Orignalsitze vorhanden)
  • Fuchsfelgen

Porsche-Klassiker in Top-Zustand und grandioser Ausstrahlung

Mercedes-Benz 280 SL petrrol metallic

Mercedes-Benz 280 SL

Mercedes-Sportwagen waren jahrzehntelang die SL-Baureihe. Vom puristischen 300 SL Flügeltürer bis zum eleganten und bequemen Reisesportwagen 350 SL der Baureihe R 107 ab 1971. Seit 1974 gab es den Zweisitzer auch mit dem neuen Sechszylinder-Motor als 280 SL, in Europa eine häufige Wahl.

Unser Mercedes-Benz 280 SL Roadster ist in Deutschland ausgeliefert. Er wurde individualisiert mit Lorinser-Felgen, Doppelscheinwerfern und Export-Rücklichtern, Sonderlenkrad und Holzpanelen. Aber die Originalteile sind vorhanden und können jederzeit montiert werden! Dieser Oldtimer ist im Topzustand. Der Werkstauschmotor ist nur ca. 82.000 km gelaufen. Die Farbkombination petrol metallic mit dem Hardtop in dunkelpetrol ist hinreißend.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • Colorglas
  • elektrische Fensterheber
  • Hardtop
  • LM-Felgen
  • Radio
  • Sitzheizung
  • Tauschmotor
  • Tempomat

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • Vollgutachten
  • Zugelassen
  • Werkstauschmoter bei ca. 90.000 km
  • Hardtop dunkelpetrol metallic
  • Standheizung
  • Lorinser-Felgen
  • Doppelscheinwerfer
  • Export-Rücklichter
  • Sonderlenkrad
  • Holzpanele

Hinreißend schöner Roadster

Mercedes-Benz 220 Cabriolet B rot

Mercedes-Benz 220

Endlich gab es im Nachkriegs-Programm von Daimler-Benz wieder eine Limousine mit Sechszylinder-Motor. Auf der Internationalen Automobil-ausstellung (IAA) in Frankfurt stand der neue Typ 220 der Baureihe W 187. Das neu entwickelte „Herz“, der Sechszylinder mit obenliegender Nockenwelle war eine moderne Konstruktion, die Karosserie jedoch konservativ, damals typisch für Mercedes, aber erfolgreich. Es wurden auch wieder die klassischen Cabriolets A und B angeboten.

Unser Mercedes-Benz 220 Cabriolet B ist ein echter Viersitzer mit 2 Türen und vier versenkbaren Seitenfenstern. Es kostete damals stolze DM 18.260,-. Dieses Cabriolet ist vor 2011 komplett restauriert worden und seitdem in einer Hand. Es wurde wenig, aber regelmäßig bewegt, sein Zustand ist exzellent.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Vollgutachten
  • Zugelassen

Herrliches Cabriolet in exzellentem Zustand

Alfa Romeo Spider 1300 Junior rot

Alfa Romeo Spider 1300 Junior

Im Juni 1966 stellte Alfa Romeo den Spider vor. Die attraktive Karosserie des Sportwagens stammt von Pininfarina. Im Film „Die Reifeprüfung“ mit Dustin Hofman wurde ein roter Spider weltberühmt. Diese Publicity verhalf dem italienischen Flitzer zu einem riesigen Verkaufserfolg.

Dieser Alfa Romeo Spider 1300 Junior, längst zum Klassiker gereift, ist in hervorragendem Zustand. Der offene Zweisitzer wurde 2016/17 von einer deutschen Fachwerkstatt restauriert. Die Kosten waren zweitrangig. Eingebaut ist der Motor vom Spider 1750 Veloce mit 1.779 ccm Hubraum. Überholt und besonders leistungsstark passt er hervorragend in den Roadster. Der Oldtimer wird selbstverständlich mit Vorbereitung zur Zulassung mit H-Kennzeichen und neuem TÜV ausgeliefert.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Vollgutachten
  • 5-Gang-Getriebe
  • Auslieferung mit Vorbereitung zur Zulassung mit H-Kennzeichen und neuem TÜV

Italienischer Klassiker mit starkem Motor

Mercedes-Benz 300 d

Als der Mercedes 300 d im August 1957 vorgestellt wurde, gab es bei den kleineren Modellen längst selbsttragende Karosserien. Der große Mercedes „Adenauer“ blieb konservativ. Die neue Baureihen-Bezeichnung W 189 machte aber deutlich, dass viele Änderungen einer Neukonstruktion gleichkamen. Man nannte die neue Karosserie „Hardtop-Limousine“. Da der hintere Teil der Seitenscheibe herausnehmbar war, sah das Dach in der Seitenansicht wie ein Hardtop leicht und schwebend aus. Der 300 d war wie seine direkten Vorgänger exorbitant teuer, DM 27.000,- wurden dafür verlangt. Es wurden nur 3.037 Limousinen gebaut! Deswegen ist der Oldtimer heute sehr rar.

Laut Datenkarte wurde unser 300 d in New York ausgeliefert. Der Lack silbergrau metallic (DB 180) und das Leder in blau sind heute noch in der gleichen Farbe. Seit 1991 ist der Oldtimer in Deutschland, in heutiger Hand seit 2005. Der vorhandene alte Kfz-Brief lässt zwei Vorbesitzer erkennen. Die Service-Rechnungen von Mercedes-Werkstätten sind seit 2002 vorhanden. Sie haben hier einen herrlich hochwertigen und optisch völlig korrekten Klassiker vor sich. Die umfangreiche Ausstattung ab Werk ist das Besondere.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

    Kraftstoff

      Sonderausstattung

        Bremsen

          Verschiedenes

            • Stahlschiebedach elektrisch

            Repräsentative Limousine mit umfangreicher Ausstattung

            Mercedes-Benz 230 Cabrio B blau

            Mercedes-Benz 230

            Zunächst kam die Baureihe W 143 als Sonderausführung des Typs 200 mit langem Radstand auf den Markt. Ab Mai 1936 konnte der Motor mit 2,3 Liter Hubraum und 55 PS gegen einen Aufpreis von RM 175,- bestellt werden. Dieses Fahrzeug verdrängte die Variante mit 2 Liter Hubraum und langem Radstand völlig. Der Typ 230 war einfach das harmonischere Auto. Mit 20.290 gefertigten Fahrzeugen erzielte dieser Typ nach dem Typ 170 die zweithöchste Produktionszahl aller bis 1945 bei Daimler-Benz gebauten PKW.

            Unser Mercedes-Benz 230 Cabriolet B war von 1945 bis 1986 in Norwegen. Danach wurde der Oldtimer komplett zerlegt und neu aufgebaut. Seit 2002 befindet er sich in heutiger deutscher Sammlerhand und ist mit H-Kennzeichen zugelassen. Ein Classic Data Gutachten liegt vor. Dieser Klassiker ist auf diversen Ausfahrten erprobt. Eine gediegene Ausstrahlung und Verarbeitung zeichnen ihn aus. Wer diesen Mercedes auf Landstraßen fährt, erlebt, warum er auch in den 30er Jahren schon sehr beliebt war.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Sonderausstattung

            • 12-Volt-Elektrik

            Türen

            • 2

            Kraftstoff

            • Benzin

            Bremsen

            • Front: Trommel
            • Heck: Trommel

            Verschiedenes

            • H-Kennzeichen
            • matching numbers
            • Vollgutachten
            • Zugelassen
            • 3-Gang-Schaltgetriebe mit Schnellgang
            • Drehzahlmesser
            • Temperaturanzeige

            Repräsentativer Klassiker mit eleganter Ausstrahlung

            Citroën SM

            Als der Citroën SM 1970 vorgestellt wurde, sprach man von einer technischen Meisterleistung. Wie sinnvoll das große Coupé war, sei dahingestellt. Letztlich war nur für die zwei Insassen vorne reichlich Platz. Die Besonderheit war der von Maserati entwickelte Sechszylinder-Motor. Citroën gehörten damals 60 % von Maserati. Es war ein Achtungserfolg in der Luxusklasse, nur 12.920 Stück wurden verkauft. Heute ist dies für den absoluten Klassiker ein großer Vorteil. Das Schweben in einem futuristisch wirkenden Oldtimer ist immer noch ein Erlebnis.

            Unser Citroën SM ist in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen und sofort fahrbereit. Die ca. 100.000 km Laufleistung haben nur leichte Gebrauchsspuren erzeugt.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

              Kraftstoff

                Bremsen

                  Verschiedenes

                    Sonderausstattung

                      • Kasettenradio

                      Originales Fahrzeug, sofort fahrbereit

                      Traumwagen gesucht?

                      Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

                      Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.