2

Chrysler CM 6 grün

Chrysler CM 6

Walter P. Chrysler bezeichnete sich selbst als amerikanischen Handwerker. Schon 1908 kaufte er sich sein erstes Automobil. Er demontierte es vielfach, um die Technik zu verstehen. Mit 36 Jahren wurde er Chef bei General Motors Buick. Mit 45 Jahren, inzwischen mehrfacher Millionär, wollte er eigene Autos bauen und so gibt es seit 1924 die Marke Chrysler.

Unser Chrysler CM 6 Coupé gehört zu den seltenen Typen, es wurden nur 820 Exemplare gebaut. In Deutschland ist lt. KBA nur noch 1 Roadster dieses Typs zugelassen. Dieser Oldtimer ist aufwändig restauriert und war lange Zeit Bestandteil einer dänischen Sammlung. Heute fährt der Zweisitzer völlig zuverlässig mit H-Kennzeichen.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • MATCHING NUMBERS

Lenkung

  • Links

Sehr seltenes Coupé

BMW M3 Cabriolet silber metallic

BMW M3

Mit dem BMW M3 kam 1995 ein modernes Kraftpaket auf den Markt. Journalisten kürten den M3 der Baureihe E36 zum „Auto des Jahrhunderts“. Das M3 Cabriolet ist extrem stark motorisiert. Der junge Klassiker kann ganz entspannt gefahren werden, aber er kann auch ein „Biest“ sein, so wie der Fahrer es will.

Unser BMW M3 Cabriolet entstammt dem Baujahr 2006. Es hat alle Detailverbesserungen, die es während der elfjährigen Bauzeit gab. Die Erstzulassung erfolgte auf die BMW AG. Heute ist der sportliche Wagen ca. 106.000 km gelaufen, der optische und technische Zustand ist hochwertig. Jetzt ist es an der Zeit, sich das Spitzenmodell der Baureihe zu sichern. Die M-Spezifikation war schon immer ein Garant für Wertstabilität.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • elektrisches Verdeck
  • Klimaanalge
  • LM-Felgen
  • Navigation

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Lenkung

  • Links
  • 6-Gang-Schaltgetriebe sequentiell
  • Klima-Automatik
  • Alpina Navi
  • 19″ Schmiederäder

Das Spitzenmodell der Baureihe E46

Austin_Healey 3000 MK III BJ 8 grau

Austin-Healey 3000 MK III BJ 8

Seit 1952 gibt es die erfolgreich Geschichte des Austin-Healey. Vom Austin-Motor mit 4 Zylindern über den Sechszylinder wurde der Sportwagen immer weiterentwickelt.

Unser Austin-Healey 3000 MK III BJ 8 Cabriolet entspringt der letzten Serie mit 150 PS und wurde in den USA ausgeliefert. Das vernünftig zu bedienende Verdeck und die Kurbelscheiben in den Türen sind ein Vorteil. Seit 1990 ist der Oldtimer in Deutschland. Die komplette Restauration bei einer deutschen Fachfirma ist fotodokumentiert. Der klassische Sportwagen ist seit 2017 auf den heutigen Eigentümer mit H-Kennzeichen zugelassen. Dies ist ein ideales Cabriolet mit hohem Spaßfaktor.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Lenkung

  • Links

Sonderausstattung

  • Overdrive

Rassiges Cabriolet mit hohem Spaßfaktor

Mercedes-Benz 300 S

Pariser Herbstsalon 1951: Mercedes-Benz präsentiert den Typ 300 S der Baureihe W 188 als Cabriolet, Roadster und Coupé. Die Automobil-Liebhaber waren begeistert! Das Cabriolet des 300 S galt als eines der schönsten Autos. Mercedes-Benz knüpfte damit an die Tradition der berühmten Kompressor-Wagen an. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 Km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h in 15 Sekunden ließ man einen Porsche 356 1300 Super hinter sich.

Unser Mercedes-Benz 300 S Cabriolet, eines von 203 gebauten Exemplaren, verließ das Werk am 22.Dezember 1953 und wurde auf Achse zur Daimler-Benz Niederlassung Kassel gebracht. Der erste Eigentümer war die Fa. Ilse, ein Möbelwerk in Uslar. Der exzellent erhaltene Oldtimer hat Deutschland nie verlassen und befindet sich heute in 5. Hand.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Vorbesitzer

  • 5

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen

Lenkung

  • Links

Sonderausstattung

  • Tauschmotor

Wunderschönes Cabriolet in exzelletem Zustand

Volkswagen Typ 11 Käfer silberblau

Volkswagen Typ 11 (Käfer)

Die Idee eines „Volkswagens“ hatte in der 30er Jahren mehrere Väter. Eigentlich existierte er schon mit dem Opel P4 und dem Opel Olympia. Sie waren aber für die Bevölkerung viel zu teuer. So erhielt Ferdinand Porsche den Auftrag, einen „Volkswagen“ zu entwickeln: Platz für 4 Personen, 100 Km/h Höchstgeschwindigkeit, 30 % Steigung mussten zu schaffen sein. So stand es im Lastenheft. Im Februar 1936 war der erste fahrbereite Prototyp fertig, doch alle Pläne wurden durch den Krieg hinfällig. Immerhin konnte durch die Unterstützung des weitsichtigen britischen Majors Ivan Hirst die Produktion im Dezember 1945 beginnen und eine ungeahnte Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. 1955 sind schon 1 Million „Käfer“ produziert!

Unser VW „Käfer“ wurde am 22. April 1958 in Peine zugelassen und ist seit 1984 im heutigen Besitz. Dieser Oldtimer ist wirklich in gutem Zustand. Das originale Faltschiebedach ist das Besondere an der Limousine. 1958 war das erste Baujahr der sog. „Dickholmer“ mit dem vergrößerten Rückfenster. Ein früher „Käfer“ mit bekannter Geschichte und in einem guten Zustand ist selten im Angebot.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

 

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • Faltschiebedach

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Lenkung

  • Links
  • Export-Modell
  • Gutachten vorhanden

VW „Käfer“ in gutem Zustand

Aston Martin Virage

Lange Zeit war der Aston Martin das Maß eines handgefertigten englischen Supersportwagens. In der Mitte der 80er Jahre war er selbst zum Denkmal geworden. Ein neues, kostengünstiger zu produzierendes Modell musste her. Es wurden fünf Designerteams eingesetzt, die mit ihren Entwürfen in Konkurrenz zu einander standen. Eine Bedingung war, dass die Karosserie auf ein gekürztes Lagonda-Chassis passen musste. Der Entwurf von Ken Greenley und John Hefferman wurde umgesetzt. Der vorhandene V8-Motor wurde modernisiert, mit 4 Ventilen pro Zylinder ergaben sich drehmomentstarke 340 PS. Für die Präsentation wurde die Birmingham Motorshow gewählt.

Unser Aston Martin Virage Volante hat eine deutsche Zulassung. Der Youngtimer kommt aus einer Sammlung und wurde nur ca. 8.000 km gefahren. Nach längerer Standzeit wurde er nun von einer Fachwerkstatt wieder zum Leben erweckt. Hier handelt es sich um einen 24jährigen „Neuwagen“.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Lenkung

  • Links

Verschiedenes

  • MATCHING NUMBERS
  • Gutachten vorhanden

Fast ein Neuwagen

MB 300 SL Roadster nautikblau metallic

Mercedes-Benz 300 SL

Zum Ende der langen Bauzeit des Mercedes 107 Roadster war die Qualität hervorragend. Nach der letzten Überarbeitung Ende 1985 war diese Baureihe beispielgebend in Komfort, Sicherheitstechnik und Verarbeitung. Sicher, die V8-Versionen waren etwas stärker und gewaltiger, aber der agile und dabei noch sparsame Sechszylinder-Reihenmotor passte perfekt zu diesem offenen Wagen. Damals wie heute – oft die erste Wahl.

Dieser Mercedes 300 SL wurde 1986 erstmals in Deutschland zelassen. Seit 2016 ist der souveräne Roadster mit einem H-Kennzeichen unterwegs. Der Oldtimer ist gesund, zumal er im Herbst 2020 einen revidierten Motor im Tausch erhielt. Ein Serviceheft und zahlreiche Rechnungen aus den letzten Jahren belegen, dass dieser SL gefahren und gepflegt wurde. Der kraftvolle Motor läuft ruhig, die Automatik schaltet weich und der Mercedes fährt straff. Wer nimmt sich dieser gut ausgestatteten Ikone an?

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

 

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen

Lenkung

  • Links

Sonderausstattung

  • Navigation
  • Radio
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Windschott
  • zusätzlicher Sitz
  • revidierter Motor im Tausch eingebaut (2020)
  • bis 168.000 geführtes Scheckheft
  • zahlreiche Rechnungen vorhanden

gepflegter Roadster

Bentley 3 1/2 Litre

Erst 3 Jahre nach Übernahme der Fa. Bentley durch Rolls-Royce kam die erste Neukonstruktion auf den Markt: Der Bentley 3 1/2 Litre. Er hatte manche Gemeinsamkeit mit dem Rolls-Royce 20/25, war aber konsequent auf weniger Gewicht und sportliche Anmutung ausgelegt und hieß deswegen „the silent sports car“. Im Vordergrund stand nicht mehr das dröhnende „Ungeheuer“, sondern der bequeme, sportliche Wagen für den Herrenfahrer. Nach dem Produktionsort nannte man die neuen Bentleys „Derby Bentley“.

Unser Bentley 3 1/2 Litre wurde Ende 1934 gebaut. Den Aufbau als Drophead Coupé übernahm die Fachfirma Vincent of Reading. Der stolze Erstbesitzer Mr. McDonald ließ den Wagen 1936 registrieren. Heute ist der sportliche Oldtimer in Deutschland zugelassen. Eine elegante Linienführung, authentische Ausstrahlung und zuverlässige Technik zeichnen diesen Bentley aus.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • MATCHING NUMBERS
  • Vollgutachten
  • Zugelassen

Lenkung

  • Rechts
  • Sonderkarosserie von Vincent of Reading

Elegant, authentisch und zuverlässig

Mercedes-Benz 280 SL dunkelblau

Mercedes-Benz 280 SL

Der Mercedes-Benz SL, Baureihe W 113, im Volksmund wegen der Form seines Hardtops „Pagode“ genannt, war äußerst erfolgreich. Vom Juli 1963 bis März 1971 wurden 48.912 Fahrzeuge gebaut. Der durchaus moderne Roadster war mit Automatik-Getriebe und Klimaanlage als Sonderausstattung lieferbar. Die heute gesuchteste Variante ist der 280 SL mit Automatik.

Unser 280 SL ist genau diese Variante. Er wurde im Januar 1971 in den USA registriert und hat einen „title“ von Honolulu. Seit 2015 befindet er sich in heutiger Hand und seit dieser Zeit gibt es Rechnungen einer Oldtimer-Werkstatt in Hamburg. Er ist in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Wir liefern mit neuem TÜV.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Sonderausstattung

  • Hardtop

Lenkung

  • Links

Die gesuchteste Variante des W 113

Alvis Silver Eagle

Die Firma Alvis wurde 1919 in Coventry gegründet. Von Anfang an wurden sportliche Fahrzeuge produziert. Der Schwerpunkt waren grund-solide Wagen mit modernen Motoren mit hängenden Ventilen. Ende der 20er Jahre kam der Silver Eagle auch mit 6-Zylinder Motor. Er wurde ständig weiterentwickelt.

Unser Tourer ist die späte 2,5 Liter Ausführung mit 3 Vergasern und richtig Leistung. Er hat eine verstärkte Bremse und schon das phantastische Getriebe vom Speed Twenty. Der Alvis Tourer ist für alle hochkarätigen, sportlichen Veranstaltungen gerüstet. Fahren Sie mit dem agilen Wagen mal großen Konkurrenten um die Nase.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Lenkung

  • Rechts
  • Brooklands-Scheiben
  • Windschutzscheibe umklappbar

Sportlicher offener Tourer

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.