Loader

Speichenräder

Jaguar E-Type Serie 1 1/2

William Lyons ließ es sich nicht nehmen, den neuen Jaguar E-Type im März 1961 auf dem Genfer Salon persönlich vorzustellen. Es war ein Triumph. Man erinnerte sich an die Präsentation des Jaguar XK 120 im Jahre 1948. Der E-Type war eine Sensation, er wurde zum Wahrzeichen für Jaguar. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ließ ihn immer besser werden. Die Serie 1 1/2 konnte man an den unverkleideten Scheinwerfern leicht erkennen.

Unser Jaguar E Serie 1 1/2 Roadster mit Meilentacho wurde in den USA ausgeliefert und später in Deutschland auf die europäische Variante mit 3 Vergasern umgerüstet. Der Oldtimer bringt Fahrspaß pur. Das Interieur ist weitgehend hochwertig original. Wir liefern mit TÜV, Vollgutachten und H-Kennzeichen.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Sonderausstattung

  • 3 Vergaser
  • Holzlenkrad
  • Radio
  • Speichenräder

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Vollgutachten

Lenkung

  • Links
  • Meilentacho

Elaganter Raodster mit weitgehend originalem Interieur

Jaguar E-Type Serie 3

Der Jaguar E-Type läutete im März 1961 eine neue Ära ein. Zu Beginn gab es einige Schwachpunkte, die aber kontinuierlich beseitigt wurden. In der Serie 3, die genau 10 Jahre nach Baubeginn vorgestellt wurde, überstrahlte der brandneue V12-Aluminium-Motor alles, auch den in die Jahre gekommenen E-Type selbst. So entstanden noch mal 15.287 Exemplare. Wie einmalig ein Jaguar E-Type war, bemerkte die Kundschaft erst so richtig, als der Nachfolger XJ-S auf den Markt kam.

Unser Jaguar E-Type Roadster kommt aus Skandinavien und kommt aus einer Sammlung. Dort wurde der Oldtimer über die Jahre bestens gepflegt. Er ist leicht zu fahren, das Automatik-Getriebe sorgt für Entspannung. Auch heute begeistert die Komposition des klassischen Roadsters mit dem herrlich kultivierten V12-Motor.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

    Kraftstoff

      Bremsen

        Sonderausstattung

          Lenkung

            • Speichenräder verchromt

            Der klassische Roadster mit dem kultivierten V12-Motor

            Austin-Healey 3000 MK III BJ 8

            1952, auf der Earl´s Court Motorshow in London, war der Healey 1000 die Sensation. Austin lieferte zunächst nur die Motoren. Der riesige Verkaufserfolg führte zur Produktion durch Austin und der Name wurde zu Austin-Healey. Zuerst war der Roadster ein roher Klotz. Die andauernde Weiterentwicklung machte den Austin-Healey aber zum kultivierten Sportwagen. 1956 wurde der Vierzylinder durch einen Sechszylinder ersetzt.

            Unser Austin-Healey 3000 stammt aus der letzten Serie als MK III mit 150 PS. Die Cabriolet-Ausführung mit Kurbelfenstern und ordentlichem Verdeck ist heute am beliebtesten. Der Oldtimer ist seit 1992 in heutigem Besitz und teilrestauriert. Er war aber nie zerlegt, die Substanz ist kerngesund. Er ist mit H-Kennzeichen zugelassen. Hier handelt es sich um ein weitgehend originales 52 Jahre altes Auto in sehr gutem Zustand. Das ist außergewöhnlich, deshalb ist der Klassiker als Sammlerobjekt und gleichermaßen zum sportlichen Fahren geeignet.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

            • 2

            Kraftstoff

            • Benzin

            Bremsen

            • Front: Scheibe
            • Heck: Trommel

            Sonderausstattung

            • Gepäckbrücke
            • Holzlenkrad
            • Overdrive
            • Radio
            • Speichenräder

            Verschiedenes

            • H-Kennzeichen
            • Vollgutachten
            • Zugelassen
            • Speichenräder mit Zentralverschluss
            • Persenning

            Weitgehend originales Cabriolet

            Austin-Healey 3000 MK III BJ 8

            Donald Healey und Leonard Lord, Chef von Austin, bauten einen starken Sportwagen für den amerikanischen Mark, den Austin-Healey 100. Vom Vierzylinder AH 100 über den Sechszylinder 100-Six wurde der AH 3000 entwickelt. Die späten Austin-Healey 3000 boten die höchste serienmäßige Motorleistung und den meisten Komfort. Die MK III-Version mit Kurbelfenstern und einfach zu bedienenden Klapp-Cabrioverdeck wird heute bevorzugt.

            Unser Austin Healey MK III wurde gem. Heritage-Zertifikat in dieser Farbkombination im letzten Produktionsmonat im November 1967 hergestellt. Der Roadster ging als Neuwagen in die USA und kam ca. 2008 nach Deutschland. Seitdem befindet sich der Sportwagen in einer deutschen Sammlerhand und wurde stets in einer Hamburger Fachwerkstatt betreut. 2010 bis 2011 wurde der komplette Motor sowie die Vorderachse überholt. Dieser späte und ausgereifte AH BJ8 überzeugt mit seiner korrekten und typischen Farbgebung und präsentiert sich in einem sehr schönen Zustand. Nutzen Sie diese Gelegenheit, einen der letzt gebauten Austin- Healey 6 Zylinder zu erstehen und freuen Sie sich auf einen tollen Motorklang, Leistung und unvergleichlichen Fahrspaß.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

            • 2

            Kraftstoff

            • Benzin

            Bremsen

            • Front: Trommel
            • Heck: Trommel

            Sonderausstattung

            • Heizung
            • Holzlenkrad
            • Lenkrad verstellbar
            • Overdrive
            • Sicherheitsgurte
            • Speichenräder

            Verschiedenes

            • matching numbers
            • Heritage Certificate

            Einer der Letzten vor Produktionsende!

            Jaguar MK II 3.4

            Traumwagen gesucht?

            Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

            Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.