Loader

Klimaanalge

Mercedes-Benz-280-SE-grün-1699

Mercedes-Benz 280 SE

Als die neuen „Flossen“-Limousinen Mitte 1959 auf dem Markt waren, sahen die Ponton-Coupés doch recht alt aus. Trotzdem gab es das neue Coupé 220 SE b erst ab Februar 1961. Anfang 1968 wandelten sich die Autos zum 2,8 Liter. Ab November 1969 konnte man das Coupé und Cabrio mit dem flacheren und breiteren Kühler (Spitzname „Flachkühler“) bestellen.

Unser MB 280 SE Flachkühler Coupé ist aus deutscher Hand mit nur einem Eigentümer, der Pappdeckelbrief ist vorhanden. Die Farbkombination silbergrün mit piniengrünem Dach (beides metallic) und grünem Originalleder sowie getönten Scheiben ist unglaublich elegant. Wahrscheinlich beträgt die Laufleistung lediglich ca. 135.000 km. Der Oldtimer wurde umfangreich überholt, ohne die Originalität zu beschädigen. Der Originalmotor wurde neu aufgebaut, das Getriebe ebenfalls. Die Achsen hat man überholt, Tank, Stoßdämpfer, Ausgleichsfedern, Bremsen, Gummiteile und Dichtungen sind neu. Das Interieur wurde behutsam aufgearbeitet. Der Abschluss war dann eine Komplettversiegelung. Dieser Wagen bietet jede Menge Mercedes-Qualität und klassischen Charme.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Sonderausstattung

  • Aluminium-Felgen
  • Colorglas
  • elektrisches Schiebedach
  • Klimaanalge
  • Radio

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe
  • Dach piniengrün metalic
  • Radio Becker

Flachkühler-Coupé mit klassichem Charme

Porsche 911 (993) Carrera blau

Porsche 911 (993) Carrera

Bei Porsche gab es ab dem Modelljahr 1994 deutliche Karosserieänderungen im Front- und Heckbereich. Die Motoren erstarkten, ein neues Sechsgang-Getriebe und eine völlig neue Hinterachs-Konstruktion hielten Einzug in die Fertigung. Und noch eine Besonderheit ist erwähnenswert: Am 15. Juli 1996 wurde der einmillionste Porsche gebaut!

Unser Porsche 993 Carrera Cabriolet ist eine deutsche Auslieferung mit Erstzulassung in Krefeld. Er wurde immer in Porsche-Werkstätten gepflegt und die Laufleistung von ca. 124.000 km ist kaum zu merken. Bei diesem Youngtimer handelt es sich um ein alltagstaugliches Fahrzeug mit hohem Potential zum gesuchten Oldtimer.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Sonderausstattung

  • Klimaanalge
  • Sitzheizung

Verschiedenes

  • matching numbers
  • Vollgutachten
  • Zugelassen

Wunderschöner Youngtimer

Mercedes-Benz 300 SEL 6_3 grau

Mercedes-Benz 300 SEL 6,3

In den sechziger Jahren kam aus den USA das „PS-Rennen“ in mittelgroßen Fahrzeugen nach Europa. Mercedes fuhr mit dem 300 SEL 6,3 ganz vorne mit. Der Aufwand war gering: Man nahm die Karosserie der S-Baureihe und pflanzte den bärenstarken Motor des Mercedes 600 ein. Die serienmäßige Luftfederung verhalf der nun sehr stark motorisierten Limousine zu einer tadellosen Straßenlage. Der Markt nahm den neuen Luxus-Mercedes begeistert auf. Von Juli 1968 bis September 1972 wurden 6.526 Exemplare gebaut.

Unser Mercedes 300 SEL 6,3 wurde in die USA geliefert und hat, soweit bekannt, bis heute 5 Eigentümer. Der Klassiker ist teilrestauriert, die Luftfederung, das Austauschgetriebe und das Interieur wurden aufgearbeitet. Der Oldtimer ist in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Er sollte neue Reifen erhalten, neue Bremsschläuche und eine neue Spurstange rechts sollten eingebaut werden. Dann kann der Mercedes mit neuem TÜV auf die Straßen Europas und für weite Strecken Freude bereiten.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

 

 

Türen

  • 4

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • matching numbers
  • Zugelassen

Sonderausstattung

  • Klimaanalge
  • Nebelscheinwerfer
  • Radio

Elegante Limousine mit bärenstarkem Motor

Ferrari 328 GTS

Der Ferrari 328 GTS Targa war der direkte Nachfolger des erfolgreichen Typs 308. Von 1985 bis 1989 wurden immerhin 3.067 Exemplare gebaut. Damit war der Targa deutlich erfolgreicher als das Coupé.

Unser Ferrari 328 GTS, ausgeliefert an einen Schweizer Sammler, präsentiert sich im wunderschönen Originallack. Das Interieur, Leder beige, zeigt leichte Patina. Umfangreiche Serviceeinträge der Fa. Louis Kessel sind vorhanden. Seit 1995 befindet sich der Oldtimer im heutigen Familienbesitz. Er erhielt in 2019 einen großen Service mit Zahnriemenwechsel, neuen Reifen und Klimaservice. Dieser Ferrari 328 GTS in seiner originalen Korrektheit und mit dem umfangreichen Servicenachweis dürfte kaum zu toppen sein. Die Laufleistung von 68.000 Km ist absolut glaubhaft. Man denkt nicht, dass dieser Klassiker schon über 30 Jahre alt ist und mit H-Kennzeichen zugelassen werden kann. Dieser Targa fährt souverän und wird heute schon als Nachfolger des Ferrari Dino gehandelt.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

    Kraftstoff

      Sonderausstattung

        Bremsen

          Verschiedenes

            Targa in wunderschönem Originallack

            Maserati 4200 Spyder Cambiocorsa

            Der Maserati 4200 Spyder wurde 2001 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Er ist mit einem V8-Motor aus dem Hause Ferrari ausgestattet . Die frühen Modelle waren zunächst nur mit der Cambiocorsa-Schaltung lieferbar, kurze Zeit später auch mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe. Insgesamt wurden nur 4.463 Einheiten von dem Spyder gebaut.

            Unser Maserati 4200 Spyder ist ein bestens gepflegtes Exemplar mit umfangreichen Dokumenten inkl. Scheckheft und mit geringer Laufleistung. Es gibt eine 2019 ausgestellte Bewertung mit der Gesamtnote 2. Der Maserati lädt zum genussvollen Fahren auf Landstraßen ein, denn schon alleine der Klang des V8-Motors ist ein purer Genuss. Er kann aber auch sehr sportlich bewegt werden, denn nicht ohne Grund heißt das Getriebe „Cambiocorsa“: Rennschaltung.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

              Kraftstoff

                Bremsen

                  Sonderausstattung

                    Verschiedenes

                      • Cambiocorsa (Renngetriebe)
                      • Maserati-Windschott
                      • Cover
                      • Werkzeug
                      • sämtliche Unterlagen vorhanden
                      • Serviceheft

                      Seltener Maserati Spyder im Originalzustand

                      Mercedes-Benz 500 SL

                      Als Nachfolger der „Pagode“ erschien im April 1971 der 350 SL der Baureihe R 107. Das war der Vorbote der völlig neuen S-Klasse W 116. Der neue SL war technisch vom Feinsten und der V8-Motor eine neue Dimension. Wie für Daimler-Benz typisch, entwickelte man den SL immer weiter. So erklärt sich auch die Beliebtheit des Roadsters bei den Käufern trotz über 18jähriger Bauzeit. Besonders die letzte Ausführung ab September 1985 ist gesucht.

                      Unser Mercedes-Benz 500 SL Roadster hat eine deutsche Erstzulassung vom Januar 1986 und ist nur 125.000 km gefahren worden. Er war immer in Norddeutschland und weniger als 4.000 km pro Jahr auf der Straße. Der Klassiker hat gerade neuen TÜV bekommen und wartet auf den nächsten Einsatz.

                      Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                      Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                      Türen

                        Sonderausstattung

                          Kraftstoff

                            Bremsen

                              Verschiedenes

                                • Deutsche Erstzulassung 01/1986
                                • immer in Norddeutschland
                                • weniger als 4.000 km/Jahr

                                Eleganter Klassiker mit wenig Laufleistung

                                Daimler (Jaguar) Double Six Serie III

                                Die Jaguar XJ-Serie hat eine lange Tradition. Die sog. Serie I wurde schon 1968 vorgestellt. Mit dieser Luxus-Limousine löste Jaguar die 3 Baureihen, die es bis dahin gab, ab. Seit 1972 gab es dann den phantastischen V12-Motor, der viele Jahre keinen Konkurrenten hatte. Lediglich die Sportwagen von Ferrari hatten bei den Spitzenmodellen V12-Motoren, wenn auch ganz anders ausgelegt.

                                Unser junger Klassiker ist als Daimler ausgeliefert. Das war bei Jaguar die Marke für die hochwertigen Fahrzeuge mit opulenter Ausstattung. 1992 war das letzte Baujahr für diese Luxusmodelle. Danach kam der XJ 40. Dieser XJ12 Double Six war zunächst in München zugelassen, danach in Hamburg. Die Laufleistung von ca. 171.000 km ist glaubhaft. Aktuelle Servicerechnungen liegen vor, das Fahrzeug hat TÜV bis Juli 2021. Solch hochwertige Limousinen mit der Ausstrahlung eines englischen Herrenzimmers gibt es sonst nur noch bei Bentley. Genießen Sie das Ambiente und das entschleunigende Fahrgefühl!

                                Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                                Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                                Türen

                                • 4

                                Kraftstoff

                                • Benzin

                                Sonderausstattung

                                • Colorglas
                                • Klimaanalge
                                • Lederlenkrad
                                • LM-Felgen
                                • Radio
                                • Stahlschiebedach

                                Bremsen

                                • Front: Scheibe
                                • Heck: Scheibe

                                Sehr schöne Luxus-Limousine aus dem letzten Baujahr

                                Mercedes-Benz SL 500

                                Der neue SL war die Wachablösung des Vorgängers R 107 nach 19 Jahren Bauzeit. Da durfte die interessierte Kundschaft einen Innovationssprung erwarten. Man wurde nicht enttäuscht: Elektro-hydraulisches Stoffverdeck, automatisch ausfahrbare Überrollbügel, Integralsitze sowie das Windschott sind die wichtigsten technischen Neuerungen. Darüberhinaus gelang mit der modernen, harmonischen Linienführung ein großartiger Kompromiss zwischen Sportlichkeit und funktionellem Luxus. Dieser moderne SL wurde wieder, wie sein Vorgänger, zum bestverkauften Sportwagen der Spitzenklasse. Viele Kenner sagen schon heute: „Das ist der letzte klassische SL!“

                                Unser Mercedes-Benz SL 500 Roadster wurde nach Japan ausgeliefert. Die Laufleistung von ca. 125.000 km ist glaubhaft. Der Gesamtzustand ist hervorragend, also Fahrfreude pur. Der Sportwagen hat eine deutsche Zulassung und ein Classic Analytics Gutachten von 2018 mit Zustand 2. Es ist jetzt genau die richtige Zeit, solche Youngtimer an der Schwelle zum Oldtimer zu erwerben.

                                Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                                Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                                Türen

                                • 2

                                Kraftstoff

                                • Benzin

                                Sonderausstattung

                                • Colorglas
                                • KAT
                                • Klimaanalge
                                • Lederlenkrad

                                Bremsen

                                • Front: Scheibe
                                • Heck: Scheibe

                                Verschiedenes

                                • Zugelassen
                                • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
                                • Base Sound System
                                • Memory- Sitzverstellung

                                Youngtimer in hervorragendem Zustand

                                Mercedes-Benz 300 SL

                                Der Mercedes SL, seit Jahrzehnten das Synonym für gepflegte, sportliche Leistungsentfaltung, war immer ein Meilenstein im Autobau. So auch der 350 SL der Baureihe R 107. Ganze 18 Jahre wurde der sportliche Zweisitzer gebaut. Ab September 1985 kam die letzte Optimierung zum Einsatz. Nun wurde der bisherige Doppelnockenwellen-Motor mit 2,8 Litern Hubraum durch eine Neukonstruktion mit 3 Litern ersetzt. Gerade diese Variante ist bei unseren Kunden besonders gesucht.

                                Der hier vorgestellte Mercedes-Benz 300 SL Roadster ist in Deutschland ausgeliefert worden. Heute ist er in 3. Hand und ca. 109.000 km gelaufen. Ein sehr gut gepflegter und in dieser Farbkombination besonders eleganter Klassiker.

                                Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                                Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                                Türen

                                • 2

                                Sonderausstattung

                                • 2 elektrische Fensterheber
                                • Aluminium-Felgen
                                • Klimaanalge
                                • Radio

                                Vorbesitzer

                                • 3

                                Kraftstoff

                                • Benzin

                                Bremsen

                                • Front: Scheibe
                                • Heck: Scheibe

                                Verschiedenes

                                • H-Kennzeichen
                                • Zugelassen
                                • Radio Becker

                                Bestens gepflegter und besonders eleganter Klassiker

                                Bentley Azure

                                Nach vielen Jahren der Karosseriegleichheit zwischen Bentley und Rolls-Royce kam mit dem brandneuen Bentley Coupé Continental R 1991 endlich wieder eine eigene Bentley-Baureihe an den Start. Das Coupé war von Anfang an sehr erfolgreich. 1995 stand auf dem Genfer Salon der Bentley Azure, die offene Variante des Continental Coupés. Dieser Klassiker war eine einmalige Kombination aus entspanntem Leistungsvermögen und stilvoller Eleganz. Die 389 PS und das gewaltige Drehmoment sprachen für sich.

                                Unser Bentley Azure ist eine deutsche Auslieferung, zugelassen in 2. Hand. Die geringe Laufleistung von 23.000 km ist belegt. Wir können hier mit Recht von einem hochwertigen Cabriolet sprechen. Viele Gelegenheiten zur Erwerb eines völlig unverbrauchten Bentley Cabriolets gibt es nicht. Dieser Azure ist Sammlerstück und Fahrgenuss in einem.

                                Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

                                Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

                                Türen

                                  Vorbesitzer

                                    Sonderausstattung

                                      Kraftstoff

                                        Bremsen

                                          Lenkung

                                            Verschiedenes

                                              • Radio Becker
                                              • Abstandswarner Heck
                                              • Kühler verchromt

                                              Fast neuwertiges Cabriolet

                                              Traumwagen gesucht?

                                              Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

                                              Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.