Front: Trommel

Bentley S 3

Nach 9 Jahren Bauzeit des ersten Nachkriegs-Bentleys, dem MK VI/R-Type, wartete der erlauchte Kundenkreis neugierig auf den Nachfolger. 1955 wurde der Bentley S 1 vorgestellt. Konservativ, mit separatem Chassis, aber mit stilvoll gezeichneter Linie von John Bentley. Der S 1 traf genau den Geschmack der Interessenten. Bemerkenswert: Es wurden mehr Bentley S 1 als RR Silver Cloud I, das Schwestermodell, verkauft. Ab 1959 kam der Bentley S 2 mit fast der gleichen Karosserie, aber dem ganz neuen V8-Motor mit deutlich mehr Leistung. Die Vollendung der Baureihe war der S 3 von 1962 bis 1965, leicht zu erkennen an den Doppelscheinwerfern.

Unser Bentley S 3 hatte nur einen Eigentümer in Großbritannien und ist seit 1987 in Deutschland zugelassen. Damals wurde er gründlich revidiert und auch hochwertig in der originalen Farbkombination lackiert. 2017 erhielt er einen großen Service, Bremsen, Federung und Lüftung wurden überholt. Die Größe des Oldtimers fällt durch die Servolenkung und gute Leistung des V8-Motors nicht ins Gewicht. Dieser Bentley fährt wirklich gut und bereitet viel Freude.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 4

Sonderausstattung

  • 4 elektrische Fensterheber
  • Radio
  • Servolenkung

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Lenkung

  • Rechts
  • TÜV bis Mai 2019
  • Bremsen, Federung und Lüftung  überholt

Majestätsich, britisch, „marvelous“

Porsche 356 Pre A 1600

Seit 1950 produzierte Porsche den Typ 356. Die Karosserie-Variante Roadster – bei Porsche Speedster genannt – entsprach den Wünschen des US-Marktes. Er sollte leicht, flink und günstig im Preis sein. Das ist auch heute noch so, bis auf den Preis, der sich stark entwickelt hat. Der Speedster, vor allem die frühen Vor-A-Typen, sind sehr gesucht.

Dieser seltene Pre A Speedster wurde gem. Porsche-Zertifikat schon mit dem stärkeren 1600 Motor in den USA ausgeliefert. Von dieser Zwischenserie wurden vermutlich nur sehr wenige Fahrzeuge gebaut, bis dann der normale 356 A Speedster auf den Markt kam. Zur Zeit ist ein Motor vom Typ 912 eingebaut mit ca. 90 PS verbaut, der originale Motor ist überholt und vorhanden, er wird mitgeliefert. Dieser Porsche Speedster besticht mit tollen Fahreigenschaften, wurde aufwendig restauriert und befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • MATCHING NUMBERS
  • Motor vom Porsche 912 (ca. 90 PS) eingebaut
  • Originalmotor vorhanden und im Lieferumfang enthalten

356 Pre A, matching numbers!

Mercedes-Benz 220 SE

Das Mercedes-Cabriolet auf Basis der „Ponton-Baureihe“ wurde im September 1955 vorgestellt und bis 1960 gebaut. Der Wagen entsprach nur in der Frontpartie und in der Technik den Limousinen. Ab der Windschutzscheibe war das Cabriolet ein ganz individuelles, höchst elegantes Auto. Im Interieur viel Luxus, gepaart mit bester Verarbeitung. Die Vergasermodelle des Coupés und des Cabrios wurde nach 3.429 gebauten Exemplaren durch die SE-Ausführungen mit dem damals sehr modernen Einspritzmotor ersetzt. Hiervon wurden 1.942 Fahrzeuge gebaut.

Unser 220 SE Cabriolet wurde im Mai 1960 erstmalig zugelassen, ist also einer der letztgebauten Wagen. Bis 1979 blieb er in 1. Hand und wird heute aus 2. Hand im Originalzustand und schöner Patina angeboten. Dieser Oldtimer ist nie restauriert worden, die Wartungen und notwendigen Reparaturen erledigten Fachwerkstätten. Reparaturstau ist nirgendwo erkennbar. Eine seltene Gelegenheit für einen Sammler, einen alltagstauglichen Original-Klassiker zu erwerben.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Vorbesitzer

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Sonderausstattung

  • Radio
  • Rücksitzbank umklappbar

Aus 2. Hand im Originalzustand!

Rolls-Royce Silver Wraith

Türen

  • 4

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Lenkung

  • Rechts

Sonderausstattung

  • Schiebedach
  • Karosserie von Mulliner
  • Trennwand
Bentley 4 6 1/2 litre blau/schwarz

Bentley 4 / 6 1/2 litre

Ende der 20er Jahre feierte Bentley mit den Modellen 4 1/2 und 6 1/2 ltr seine großen Erfolge. Mit dem 8 Liter Bentley, der 220 PS hatte, stieß man ins oberste Luxussegment vor. Doch dann kam die Weltwirtschaftskrise. Ein kleiner Bentley musste her. Achtliter-Chassis wurden eilig mit einem 4 Liter Motor (Konstruktion Ricardo) versehen. So entstand der 4 litre. Man verkaufte 50 Fahrzeuge, bis Bentley von Rolls-Royce übernommen wurde.

Unser Bentley ist die Nr. 22. Manchen Zeitgenossen war der 4 Liter Motor mit dem schweren Chassis in der Leistung nicht ausreichend. So kam es öfter zu „Herzverpflanzungen“. Auch unser Wagen erhielt den starken 6 1/2 Liter Motor. Der passt prächtig zum Tourer und bereitet viel Spaß. Lange Zeit war unser Bentley in Schweden. Seit 2008 ist er in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Der Motor wurde in einer bekannten deutschen Fachwerkstatt komplett überholt. Der Bentley ist eines der imposanten klassischen Fahrzeuge. Man muss sich nur trauen, dann wird man süchtig.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 3

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Lenkung

  • Rechts
  • 6 1/2 Liter Motor

Bentley 4 litre Nr. 22 mit starkem 6 1/2 Liter Motor

NSU Pony 201 ZD

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.