Loader

hellelfenbein

Porsche 356 C 1600 SC

Der Porsche 356 C und 356 SC läutete den Schwanengesang der Baureihe ein. Diese Baumuster waren die ausgereiften „Alleskönner“ und sind heute noch eine große Freude auf der Straße. Als im Spätherbst 1964 die Produktion des brandneuen Porsche 911 mit ca. 5 Fahrzeuge pro Tag anläuft, verlassen noch 40 Porsche 356 pro Tag das Werk. Im April 1965 rollt dann der letzte Porsche 356, ein Cabriolet, vom Band. Nun sind 76.302 Fahrzeuge dieser Baureihe gebaut.

Unser Porsche 356 C 1600 SC Cabriolet wurde über die Jahre akribisch zerlegt und aufgebaut. Es gibt Rechnungen und eine umfassende Bilddokumentation. Jetzt ist der Sportwagen-Klassiker fertig zur Zulassung. Es gibt 2 Motoren: Eingebaut ist ein Aggregat vom Typ 912 und zur Schonung steht der Motor des 356 mit 95 PS auf einer Palette. Der herrliche Oldtimer wartet darauf, dass es los geht!

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Sonderausstattung

    Türen

      Kraftstoff

        Bremsen

          • Öltemparaturanzeige
          • Öldruckanzeige

          Sehr schönes 356er Cabriolet

          Mercedes-Benz 280 SL

          Porsche 911 2.0 SWB

          Bei Porsche sollte der stetig wachsende Leistungshunger mit einem neu entwickelten Sechs-Zylindermotor befriedigt werden und bei dem neuen Karosseriedesign sollte Wiedererkennungswert erhalten bleiben, jedoch deutlich mehr Platz als beim Vorgänger 356 bieten. Das 1963 vorgestellte „Urmodell“ wurde mit einigen Detailveränderungen bis Mitte 1973 gebaut. Die bis Mitte 1968 gebauten frühen 911er mit kurzem Radstand (SWB= short wheel base) sind heute besonders rar und gesucht.

          Unser Coupe ist aus dem Modelljahr 1967 und zählt somit zu diesen frühen ursprünglichen Fahrzeugen. Es wurde als Neuwagen in die USA geliefert. Die Farbgebung und die Kunstlederausstattung entsprechen dem Auslieferungszustand. Dieser 911er ist restauriert, bietet aber noch ein hohes Maß an originaler Substanz. Der Motor wurde bei einem Hamburger Spezialbetrieb komplett neu aufgebaut und auch die Weber-Vergaser wurden einer gründlichen Renovierung unterzogen. Genießen Sie diese ursprüngliche und sofort einsatzbereite Sportwagenikone.

          Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

          Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

          Türen

          • 2

          Kraftstoff

          • Benzin

          Bremsen

          • Front: Scheibe
          • Heck: Scheibe
          • SWB (short wheel base) = kurzer Radstand
          • Erstzulassung und Modelljahr 1967
          • 5-Gang-Getriebe
          • Weber-Vergaser

          Gesuchtes „Urmodell“ (SWB)

          Traumwagen gesucht?

          Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

          Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.