flaschengrün

Mercedes-Benz 280 SL Roadster flaschengrün

Mercedes-Benz 280 SL

Der neue SL musste sowohl die Ikone 300 SL als auch das Erfolgsmodell 190 SL ersetzen. Deshalb wurde der Mercedes-Sportwagen neu definiert: Hohe Fahrleistung verbunden mit optimalem Fahrverhalten und gepflegtem Fahrkomfort. Diesen Kriterien entsprach die Baureihe W 113 mit dem 230 SL perfekt und war damit ein moderner Ersatz für den 190 SL. Der 300 SL war nicht zu ersetzen. Das Kaufpublikum nahm den neuen SL begeistert auf. Das ist bis heute so geblieben. Mercedes-Benz war für die permanente Weiterentwicklung des aktuellen Angebots bekannt. So steigerte sich der 230 SL über den 250 SL zum 280 SL. In dieser Version war er auch am ausgereiftesten.

Unser ausdrucksstarker 280 SL wurde in den USA ausgeliefert mit einem „title“ in Kalifornien. Seit 1995 ist er in Deutschland zugelassen und seit 1997 in heutiger Hand, jetzt mit H-Kennzeichen. Der Oldtimer war bis jetzt ein treuer Begleiter auf großen Reisen. Er hat, obwohl er aus USA stammt, die sog. „mittlere“ Hinterachsübersetzung. Umfangreiche Rechnungen aus Hamburger Fachwerkstätten belegen, dass in diesen Klassiker immer technisch investiert wurde. Wir liefern mit neuem TÜV.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Sonderausstattung

  • Colorglas
  • Hardtop
  • Kopfstützen
  • Radio
  • Servolenkung
  • Windschott

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Lenkung

  • Links
  • Softtop grün
  • Gutachten liegt vor

Ein treuer Begleiter für große Reisen

Mercedes-Benz 230 SL

Nur wenige Roadster haben Alltagstauglichkeit und Eleganz so gekonnt vereint wie die „Pagode“. Das ist die Bezeichnung für die Baureihe W113 von 1963 bis 1971. Nicht ganz 50.000 Stück wurden von diesem Typ produziert, ca. zwei Drittel davon wurden vorwiegend in die USA exportiert. Auch bei den Schönen und Reichen war die „Pagode“ sehr populär. Die Beliebtheit reicht bis in die heutige Zeit, für viele Fans bleibt dieser SL einer der schönsten Roadster aus dem Hause Daimler-Benz.

Unsere 230 SL „Pagode“ wurde von ihrem aktuellen norwegischen Besitzer 1987 in Cannes gekauft. Vor ca. 20 Jahren wurde hauptsächlich die Karosserie restauriert. Technische Arbeiten wurden in der Folgezeit ausgeführt, alles stets durch Fachleute. Im Jahr 2011 wurden umfangreiche Arbeiten am Motor und der Mechanik getätigt, Rechnungen liegen vor. 2012 erfolgte die komplette Innenraumrestauration durch eine Hamburger Fachfirma, seitdem wurde der 230 SL immer jährlich durch eine Fachfirma gewartet. Die schöne und seltene Farbkombination und der hochwertige Allgemeinzustand kombinieren diesen Oldtimer zu einem interessanten Angebot.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Scheibe

Sonderausstattung

  • Radio
  • Servolenkung

Verschiedenes

  • Zugelassen
  • Radio Becker Europa

„Pagode“ in schöner Farbkombination und hochwertigem Zustand

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.