Loader

2.195 ccm

Mercedes-Benz 220 SE b blau

Mercedes-Benz 220 SE b

Pininfarina kreierte die „Trapezlinie“. Auf dem Genfer Salon im März 1959 zeigten einige Hersteller dieses Design. BMC mit dem Austin A 55, Fiat mit den Typen 1800 und 2100 oder auch Alfa Romeo. Daimler-Benz entwickelte unter dem genialen Styling-Chef Karl Wilfert die neue Karosserie mit gemäßigter Heckflosse, auch Peilsteg genannt. Als die Fachpresse im August 1959 die neuen Wagen zu sehen bekam, waren alle von der dezenten Eleganz und den großzügigen Platzverhältnissen begeistert. Nach wie vor gab es eine Dreiteilung bei Typ und Motorisierung.

Unser Mercedes 220 SE b ist der Spitzentyp mit dem herrlichen, 120 PS starken Einspritzmotor. Ausgeliefert wurde er in Italien, war lange in kirchlicher Hand in Kalabrien und ist nun in Deutschland, zugelassen mit H-Kennzeichen. Beeindruckend ist die unversehrte Karosserie. Der Stoff im Interieur wurde wohl mal erneuert. Dieser Oldtimer kommt gediegen und elegant daher. Inzwischen sind originale Fahrzeuge dieser Baureihe selten geworden.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 4

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Scheibe
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • matching numbers
  • Zugelassen

Dezente Eleganz und viel Platz

Mercedes-Benz 220 Cabrio A schwarzgrün

Mercedes-Benz 220

Die Nachkriegsproduktion bei Daimler-Benz begann mit dem 170 V. Zufälligerweise standen für die Herstellung die Werkzeuge noch zur Verfügung. Aber es war auch klar, dass bald neue, wieder größere und repräsentative Modelle folgen sollten. Auf der Frankfurter Automobilausstellung 1951 stand der ganz neue Mercedes-Typ 220 mit dem Sechszylinder-Motor. Die Kombination eines leistungsstarken, modernen Motors mit einer konservativen, bestens verarbeiteten Karosserie kam sofort bei den Kunden an. Der klassische „Chef-Wagen“ war geboren. Und es gab endlich wieder Sondermodelle, so auch das Cabriolet A. Mit DM 18.860.- war der offene Zweisitzer sehr teuer, das tat aber der Nachfrage keinen Abbruch.

Unser Mercedes-Benz 220 Cabriolet A hat eine gigantische Ausstrahlung. Die Farbkombination schwarzgrün mit Leder in englisch rot ist äußerst geschmackvoll. Der Klassiker wurde vor einigen Jahren komplett restauriert und danach vom heutigen Eigentümer wenig eingesetzt. Jetzt ist es Zeit, dass dieser Oldtimer auf die Straße kommt.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen

Bremsen

  • Heck: Trommel

Wunderschöner Zweisitzer aus der Zeit des Wirtschaftswunders

Mercedes-Benz 220 Cabriolet B rot

Mercedes-Benz 220

Endlich gab es im Nachkriegs-Programm von Daimler-Benz wieder eine Limousine mit Sechszylinder-Motor. Auf der Internationalen Automobil-ausstellung (IAA) in Frankfurt stand der neue Typ 220 der Baureihe W 187. Das neu entwickelte „Herz“, der Sechszylinder mit obenliegender Nockenwelle war eine moderne Konstruktion, die Karosserie jedoch konservativ, damals typisch für Mercedes, aber erfolgreich. Es wurden auch wieder die klassischen Cabriolets A und B angeboten.

Unser Mercedes-Benz 220 Cabriolet B ist ein echter Viersitzer mit 2 Türen und vier versenkbaren Seitenfenstern. Es kostete damals stolze DM 18.260,-. Dieses Cabriolet ist vor 2011 komplett restauriert worden und seitdem in einer Hand. Es wurde wenig, aber regelmäßig bewegt, sein Zustand ist exzellent.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Vollgutachten
  • Zugelassen

Herrliches Cabriolet in exzellentem Zustand

Mercedes-Benz 220 S Cabrio schwarz

Mercedes-Benz 220 S

Mercedes-Benz 220 SE

Die Kröning der berühmten und erfolgreichen „Ponton“-Baureihe war der Sechszylinder-Motor mit Benzineinspritzung. Damit war der Typ 220 SE das erste Alltagsfahrzeug mit serienmäßiger Benzineinspritzung, einer intermittierender Saugrohreinspritzung. Das ermöglichte Zuverlässigkeit und größere Stückzahlen. Bei Mercedes-Benz ist dieser Motor der Urahn einer langjährigen Serie von Sechszylinder-Motoren mit Benzineinspritzung.

Unser Mercedes-Benz 220 SE Coupé gehört zu den wirklich seltenen Klassikern dieser Marke. Von diesen Coupés und Cabriolets wurden nur 1.942 Stück gebaut. Ein besonders rares Ausstattungsmerkmal ist das Stahlschiebedach, das immerhin DM 750,- extra kostete. Unser Mercedes-Oldtimer wurde in die USA ausgeliefert. Die originale Datenkarte ist vorhanden und gibt als Originallack grau an. Der heutige Besitzer hat den Wagen in Deutschland erworben. Er ist bis auf den Lack sehr original, technisch aktuell umfangreich überholt, hat neuen TÜV und ist mit Saisonkennzeichen zugelassen. Wer einen seltenen, klassischen, Originalität ausstrahlenden und für den heutigen Verkehr tauglichen Mercedes sucht, kann hier fündig werden.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • Vollgutachten
  • Zugelassen

Sonderausstattung

  • Radio
  • Stahlschiebedach
  • Originaldatenkarte vorhanden
  • Saisonkennzeichen

Sehr seltenes Mercedes-Coupé

Mercedes-Benz 220

1951 kam endlich wieder ein Mercedes mit Sechszylinder-Motor auf den Markt. Es war die konservative Karosserie des MB 170 S, die Vertrauen schuf. Gepaart mit der modernen Sechszylinder-Maschine entstand der besondere Reiz des neuen Mercedes 220.

Unsere Mercedes-Benz 220 Limousine entstand 1953 genau in der Mitte der Produktionszeit dieser Baureihe. Sie wurde in Deutschland mit Faltschiebedach und Heizung als Sonderausstattung gem. Datenkarte ausgeliefert. Seit 2013 befindet sich der Klassiker in heutiger Hand, eine umfangreiche Restauration durchlief der Oldtimer 2007/2008. Das Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, hat aber TÜV bis Oktober 2021. Der Sechszylinder-Motor begeistert nach wie vor, das originale Schiebedach ist die Besonderheit.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

    Kraftstoff

      Sonderausstattung

        Bremsen

          Verschiedenes

            Ein echter Zeitzeuge der 50er Jahre

            Mercedes-Benz 220 S

            Mercedes-Benz 220

            Daimler-Benz stand immer auch für Luxus und anspruchsvolle Technik. Dem konnten das erste Nachkriegsmodell 170 V nur bedingt gerecht werden. Aber mit der Auslieferung des Mercedes 220 im Juli 1951 hatte man zu edlen Tugenden zurückgefunden. Vor allem der neue Sechszylinder-Motor wurde überschwänglich gelobt, zu Recht. In guter Tradition gab es den Typ 220 auch wieder als zwei- und viersitziges Cabriolet A und B.

            Unser Mercedes-Benz 220 Cabriolet A aus dem ersten vollen Baujahr 1952 ist vor einigen Jahren komplett restauriert worden und in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Seit der Restauration ist es mit 9.000 km gerade wieder eingefahren. Vom Cabriolet A und B wurden nur 2.270 Stück gebaut. Heute wie damals ist es eine außergewöhnliche Erscheinung.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

            • 2

            Kraftstoff

            • Benzin

            Bremsen

            • Front: Trommel
            • Heck: Trommel

            Verschiedenes

            • H-Kennzeichen
            • matching numbers
            • Zugelassen

            Außergewöhnliches Cabrio

            Porsche 911 T 2.2

            Mercedes-Benz 220 SE b

            Seit August 1959 gab es die modernen Limousinen 220 b und 220 SE b, die „Heckflosse“. Da wirkten die Coupés und Cabrios der Vorgänger-Baureihe W 128 doch etwas antiquiert. Aber bei Mercedes ließ man sich Zeit. Dafür wurde im Februar 1961 mit dem neuen Coupé eine der schönsten Mercedes-Schöpfungen für lange Zeit präsentiert. Bei aller Exklusivität war dieses Coupé ein vollwertiger Vier- bis Fünfsitzer und von Anfang an ein Klassiker der Extraklasse.

            Unser Mercedes 220 SE b Coupé wurde am 27. November 1964 in München zugelassen. Der Erstbesitzer war Inhaber einer Gärtnerei. 2001 kam der bestens gepflegte Oldtimer zum 2. Eigentümer, der ihn heute noch besitzt. Die Gesamtlaufleistung beträgt ca. 88.000 km! Zwar hat unser herrliches Coupé als Sonder-ausstattung lediglich ein Radio, aber dieser Oldtimer überzeugt mit originaler Perfektion.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

            • 2

            Vorbesitzer

            • 2

            Kraftstoff

            • Benzin

            Bremsen

            • Front: Scheibe
            • Heck: Trommel

            Sonderausstattung

            • Radio
            • EZ: 27. November 1964 in München
            • Fahrzeug ist 1x in Originalfarbe lackiert.

            Aus 2. Hand, nur 88.000 Original-Kilometer!

            Traumwagen gesucht?

            Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

            Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.