Loader

1.897 ccm

Mercedes-Benz 190 SL schwarz

Mercedes-Benz 190 SL

Der wunderschöne offene Zweisitzer Mercedes 190 SL, ein Kind des deut-schen Wirtschaftswunders, war vor allem für den lukrativen amerikanischen Markt gedacht. Die typischen Mercedes-Zutaten waren grundsolide Groß-serientechnik mit einer traumhaft gezeichneten Karosserie und trotzdem alltagstauglich. Billig konnte das nicht sein, immerhin waren DM 17.650 mit Verdeck zu bezahlen. Das tat aber dem Erfolg keinen Abbruch, zwischen 1955 und 1963 wurden 25.881 Stück produziert.

Unser schwarzer 190 SL Roadster wurde komplett restauriert. Mit gerade mal 3.480 km, die er nach der Restauration gefahren bewegt wurde, ist er jetzt eingefahren. Zugelassen mit H-Kennzeichen, steht der Oldtimer zur Ausfahrt bereit.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide.  An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

 

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel

Verschiedenes

  • H-Kennzeichen
  • matching numbers
  • Zugelassen

Sonderausstattung

  • Verdeck

Einst ein amerikanischer Traumwagen, in Deutschland gebaut

Mercedes-Benz 190 SL cremeweiß

Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz 190 SL

Ende der 40er Jahre schwappte die Sportwagen-Welle in den USA auch nach Europa über. Die Engländer mit MG, Triumph, Austin-Healey, Singer, AC etc. bedienten den riesigen US-Markt als erste. Aber auch die Daimler-Benz AG beobachtete diesen Absatzmarkt genau. So entstanden ab 1952 atemberaubende Holzmodelle. Im Mai 1955 war es dann soweit: Der Mercedes 190 SL konnte gekauft werden. Der Roadster sah sehr rassig aus, sein Naturell war aber das eines grundsoliden zweisitzigen Reisewagens. Und damit stellte sich der Erfolg ein, denn von 1955 bis 1963 wurden immerhin 25.881 190 SL ausgeliefert. Aus heutiger Sicht eine kleine Menge. So ist dieser Oldtimer immer etwas Besonderes. Wenn man ihn nicht als Sportwagen, sondern als sportlichen Reisewagen benutzt, bringt er auch auf langen Reisen viel Freude.

Unser Mercedes 190 SL ist aus dem 1. Baujahr, mit den seltenen Schalensitzen und nur einer Sonnenblende. Das Auto wurde in Deutschland umfangreich restauriert und ist jetzt bereit für die nächste Ausfahrt. Die Landstraße in herrlicher Landschaft ist seine Domäne.

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Türen

  • 2

Kraftstoff

  • Benzin

Bremsen

  • Front: Trommel
  • Heck: Trommel
  • Schalensitze

Aus dem 1. Baujahr!

Opel GT/J

Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz 190 SL

Opel GT 1900

Mercedes-Benz 190 SL

Traumwagen gesucht?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.