Loader

Coupé 2+2

Volvo P1800 E

Man hatte der grundsoliden Firma Volvo den sportlichen P1800 nicht recht zugetraut. Das schöne 2+2 Coupé war ein toller Sportwagen. Aus Kapazitätsgründen war die Produktion nach England ausgelagert worden. Ab April 1963 hieß der Sportwagen P1800 S. Das „S“ stand für „Produktion in Schweden“. Dann stimmte auch die Qualität. 1969 kam der P1800 E, dessen Motor dank der Bosch-Jetronic deutlich leistungsstärker geworden war. Insgesamt wurden von diesem Modell 5.057 Exemplare hergestellt.

Unser klassischer P1800 E stammt aus dem letzten Baujahr 1972. Der Oldtimer ist eine deutsche Auslieferung, hat „matching numbers“ und befindet sich seit 2008 in heutiger Hand. Er wurde über die ganzen Jahre liebevoll gepflegt und ist mit H-Kennzeichen zugelassen. In die Technik wurde immer wieder investiert. Leisten Sie sich diesen zuverlässigen, sportlichen Schweden, denn dieser Volvo ist eine Bereicherung auf jedem Oldtimer-Treffen!

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

 

Türen

    Kraftstoff

      Bremsen

        Verschiedenes

          Sonderausstattung

            • originale Cromodora-Felgen

            Sportlicher Schwede, liebevoll gepflegt – MATCHING NUMBERS

            Ferrari 330 GT 2+2

            Im Januar 1964 trat der Ferrari 330 GT 2+2 auf den Plan. Er war der direkte Nachfolger des zierlichen 250 GTE. Im neuen Coupé hatten die Fondpassagiere 10 cm mehr Beinfreiheit. Charakteristisch für die Serie I waren die Doppelscheinwerfer, auch „chinese eyes“ genannt. Eine Interimserie, zu der auch unser seltenes Coupé gehört, hatte schon das vollsynchronisierte 5-Gang-Getriebe, aber noch die Doppelscheinwerfer. Insgesamt baute Ferrari 1.080 Exemplare, 625 Stück von der Serie I. Die Interimserie umfasst nur eine sehr kleine Stückzahl und ist daher für Sammler besonders interessant.

            Unser Ferrari 330 GT 2+2 ist aus deutscher Hand. Reparatur- und Restaurations-Rechnungen sind ebenso vorhanden wie eine Bilddokumentation auf CD. Die optische Wirkung des Oldtimers in der Farbe „bleu gladiateur“ ist grandios. Es muss bei dem großen Coupé wirklich nicht immer rot sein.

            Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

            Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

            Türen

              Kraftstoff

                Bremsen

                  • 5-Gang-Getriebe
                  • Restaurations- und Reparaturrechungen vorhanden
                  • Restauration fotodokumentiert

                  Elegantes Coupé in ungewöhnlicher Farbgebung

                  Ferrari 330 GT 2+2

                  Ferrari 250 GTE

                  Austin-Healey 3000 BT7 MK I

                  Traumwagen gesucht?

                  Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über interessante Angebote & News.

                  Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Prüfen Sie jetzt Ihren E-Mail Posteingang um den Vorgang abzuschließen.